iTunes ins Netzwerk ---HILFE---

U

Uncle Bora

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe hier so ein paar Probleme mit iTunes und meinem Vorhaben.
Also, ich möchte meine Mediathek ins Netzwerk packen um mit all meinen (unseren) Applegeräten drauf zuzugreifen.


An meinem Airport Extreme hängt ne 1 TB USB Platte. Da soll die Mediathek hin.
Hab nen Mac Mini G4 der laufen soll wegen iTunes. Nur bekomme ich die Freigabe für die iOS Geräte nicht hin. Es wird nichts gefunden.
Auf dem MacMini ist OS X 10.4.11 und iTunes 4.7.1
Auf dem iMac27 ist OS X 10.8.5 und iTunes 11.1
iPhone mit iOS 7


Ziel der Sache ist: möchte auf die Mediathek mit iPhone, iPod, AppleTV, usw. zugreifen ohne das der iMac läuft.


Was und Wie ist das zu realisieren?

 
Also als erstes wäre eine andere Schrift echt gut, das kann man kaum lesen.
Ohne ein laufendes iTunes sieht es schlecht aus, oder du holst dir ein kompatibles NAS.
 
Ohne laufenden Rechner mit iTunes wird das nix. Und der gemischte Zugriff mit steinalten Versionen und aktuellen geht auch nicht. Und der gleichzeitige Zugriff mit mehreren geht auch nicht.
 
Das AppleTV kann nur iTunes (echtes iTunes, KEIN iTunes Server). Daran scheitert es schon.
 
Laufen sollte ja der MacMini mit iTunes

...mit der Schrift hatte ich selber bemerkt und schnell geändert. Sorry :-(
 
Dann solltest du alle Versionen auf den gleichen Stand bringen als erstes.
 
Tendenziell ist das iTunes vom Tiger einfach viel zu alt...
 
Gibts keine Möglichkeit?
Evtl. Linux auf den MacMini?
Geht das evtl?
 
Es gibt kein iTunes für Linux.
 
Schau dich mal bei Synology um, ich glaube die können das am ehesten....jedenfalls sind viele recht angetan von den Dingern (ich hätte auch gerne eins ;-))
 
Scheint doch was machbar zu sein mit Linux und iTunes (http://www.lidux.de/linux-tutorials/33-itunes-installieren-ubuntu-linux-12-04.html).
Aber das ist doch irgendwie Pfuscherei.
Zudem bringt dir iTunes 10.2 nichts. Ist zu alt

Würd das ganze denn allein mit einem NAS funktionieren?
Also auch Zugriff vom AppleTV.
Wenn ja, welchen kann ich da nehmen? Hat jemand Erfahrungen mit solch einem NAS?

Das AppleTV kann nicht auf ein NAS zugreifen. Egal welches. Es braucht iTunes auf OSX oder Windows.
Man kann jedoch bei Synology per App von iOS drauf zugreifen und Filme ans AppleTV senden.
Oder Filme von der Weboberfläche vom NAS ans ATV senden.

Die Filme sollten jedoch schon im richtigen Format sein. Zum umrechnen sind die CPUs in den NAS zu langsam.
 
Zurück
Oben Unten