iTunes importiert Mp3 Date nicht

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe vor ewiger Zeit mal mit meinem Rechner (damals noch einem PC) 3 Alben in MP3 umgewandelt.
Die Mp3s liefen auch jetzt mittlerweile über 2 Jahre ohne Probleme in iTunes auf meinem Mac.
Neulich habe ich wegen Leopard neu installiert und alle Mp3's neu frisch importiert um Leichen in der DB los zu werden.

Jetzt wollte ich heute eins dieser 3 Alben hören und musste feststellen, dass sie nicht in der iTunes DB gelistet wurden. Also hab ich mich per Finder auf die Suche gemacht und siehe da. Die Mp3-Dateien liegen an Ort und Stelle. Also habe ich sie einfach versucht nochmal zu importieren. Fehlanzeige.
Weder durch Drag&Drop noch per Bearbeiten - Importieren, noch über Bearbeiten - zu Mediathek hinzufügen landen die Mp3s in der DB.

Es erscheint zwar für wenige Sekunden ein Forschrittsbalken im iTunes-LCD Fenster wo steht "unbekannten Album - Cover suchen" aber es wird zum verrecken nichts importiert ("zuletzt importiert" ist leer und unter dem Albumtitel, welcher in den ID3 Daten steht ist auch nichts zu finden).

Quicktime spielt die Datei ohne Probleme ab. (Stereo 44khz, 128kbit/s MPEG -3 Layer)


Hiiiiiilfe! ;) Hat das schonmal jemand gehabt? Was kann ich tun um doch noch in den Genuss der Musik aus iTunes zu kommen?

Grüße

Acid
 
Zurück
Oben Unten