iTunes Import - Daten doppelt??

monkeyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem Musik Ordner der Ordner iTunes-Music existiert in dem meine ganzen Songs die ich so im Musikverzeichnis habe, nochmal liegen. Nur eben sortiert nach Künstler etc.

Sehe ich das richtig, dass iTunes die Lieder beim Start kopiert und ich damit alles doppelt habe?? Kann man einstellen, dass die Songs automatisch in den Ordner iTunes-Musik verschoben werden oder wie geht man da am besten vor??

(Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich bin erst seit 2 Wochen stolzer Besitzer :D eines MacBook und Tiger Nutzer)
 
evtl. hadte nur die M3U Playlists mitkopiert, so das iTunes auch defakto alles 2x kopiert hat.
Auch kopiert itunes die Mugge nochmals in die Lib kann man aber abstellen wenn nicht gewollt (fallös die Mugge auf einer Ext. Platte liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, er hat in itunes die tracks nich doppelt sondern auf der festplatte, weil itunes die eben beim import ins eigene verzeichnis kopiert und nicht verschiebt...
 
Monkeyz schrieb:
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem Musik Ordner der Ordner iTunes-Music existiert in dem meine ganzen Songs die ich so im Musikverzeichnis habe, nochmal liegen. Nur eben sortiert nach Künstler etc.

Sehe ich das richtig, dass iTunes die Lieder beim Start kopiert und ich damit alles doppelt habe?? Kann man einstellen, dass die Songs automatisch in den Ordner iTunes-Musik verschoben werden oder wie geht man da am besten vor??


Geht mir auch so.
Habe unter MUSIK eigentlich eine eigene Ordnerstruktur, einnmal nen Ordner für einzelne Tracks, ein Ordner für ganze Alben, ein Ordner für Klaviernoten und einen Ordner für Temporäre MP3s... Beim Start von iTunes habe ich iTunes nach Musikdateien in den "Eigenen Dateien" suchen lassen, er hat meine Dateien gefunden und dann aber alles in den iTunes-Ordner unter MUSIK kopiert. :?:

Jetzt ist alles doppelt. :?: Kann ich nicht ohne diesen iTunes-Ordner arbeiten? :(
 
In den Einstellungen unter Erweitert die beiden Häkchen bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" und "Bei Hinzufügen ..." wegmachen. Dann kann man die gewohnte Ordnerstruktur beibehalten und die Dateien werden nicht in den Musikordner kopiert beim Import.
 
martin sauer schrieb:
In den Einstellungen unter Erweitert die beiden Häkchen bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" und "Bei Hinzufügen ..." wegmachen. Dann kann man die gewohnte Ordnerstruktur beibehalten und die Dateien werden nicht in den Musikordner kopiert beim Import.


Super, danke!
Werde es nachher sofort ausprobieren. Hoffe, es klappt dann. :)
 
Zurück
Oben Unten