Itunes im WLAN auf Ipad dauert zu lange

G3GG3R

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen liebe gemeinde :)

ich habe schon alles durchstöbert aber ich komme zu keinem Ergebnis. Ich hab das Mini und bin bei Kabel deutschland im Internet, falls das nennenswert ist. Das Problem liegt nun daran das der Appstore und Itunes über das Ipad ewig braucht zum laden wenn es im Wlan ist. Also mit ewig mein ich wirklich ewig. Nun hab ich während dem ladevorgang das Wlan ausgeschaltet und bin über 3G rein und siehe da aufeinmal geht es pfeilschnell. Dasselbe ist mit dem Iphone auch und an meinem imac mitte 2012 (alle updates) genauso. Auf dem Imac öffnet der Itunes store zum teil gar nicht, nur ein weißer Bildschirm.

Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt, ich verzweifel sonst noch :-(!!
 
Du hast Dir ja eigentlich schon selbst die Frage beantwortet,es muss am Internetanbieter bzw. am Router liegen wenn alle Geräte so langsam sind.
 
Ja schon dacht ich mir auch, aber es liegt ja lediglich nur an den beiden Stores, alles andere klappt einwandfrei. Darum dacht ich mir es liegt an irgendwelchen einstellungen oder sonstiges.
 
Kann mir leider keiner so richtig helfen? Ich hab echt kein plan was man dagegen machen könnte :-((
 
Helfen kann man dir da per Ferndiagnose nur sehr eingeschränkt.

Eventuell hilft es aber was, wenn du am WLAN-Router/Modem mal den Sendekanal umstellst und eine andere Frequenz nutzt.

Dass es nur bei den Apple-anwendungen auftritt, halte ich für ein Gerücht.
Wahrscheinlich fällt es da auf, weil viele Daten bewegt werden müssen.
 
Kabel Deutschland und iTunes Store... das lese ich derzeit alle Nase lang. Da scheint doch das Problem bei Kabel Deutschland zu sein, auch wenn die's nicht zugeben werden.
Da gibt es eigentlich nur Eines: die Hotline anrufen, bis denen die Ohren glühen und sie endlich nach dem Problem suchen...
 
Bei mir hat die Umstellung des DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (Google) geholfen.
 
Zurück
Oben Unten