ITunes im Netzwerk MP3 Import

B

bat112

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein PC (schäm) und einen G4. Auf dem G4 liegen meine ganzen MP3s und auf dem PC(Laptop) ain paar wenige. auf beiden läuft iTunes 4.5, ich sehe auch beide Rechner im Itunes und die Lieder kann ich auch anhören (Vom PC auf Mac..., GEMEISAM NUTZEN heißt das ja).

Jetzt möchte ich aber gerne MP3s, die auf der Windows Kiste liegen in den Mac importieren... Kann dies ITUNES???, einfach mit Maus anklicken und rüber ziehen ist leider nicht. Ich kann zwar den Titel der auf dem PC liegt anklicken und sagen kopieren, nur einfügen habe ich keine mglichkeit. Kennt einer den Trick wie das geht?
Gibt es dazu Addons???

Oder bleibt mir da keine Wahl und über das Netzwerk direkt zu gehen?

Bat112
PM G4, Ipod 15 GB
 
Original geschrieben von bat112
Oder bleibt mir da keine Wahl und über das Netzwerk direkt zu gehen?
 
Hi bat112,

ich kenn mich mit iTunes nicht so dolle aus, aber ich würde einfach das entsprechende Win-Volumen (oder den Ordner), auf dem die Musik sich befindet mounten und dann in iTunes reinziehen. Lecker sortiert wird dann ja von alleine...


Grüße
Flo
 
Hallo bat112,

das direkte Kopieren aus iTunes heraus von einem anderen Rechner ging soweit ich weiß nur in der ersten Version von iTunes. Mittlerweile hat Apple das unterbunden.

Du solltest es so machen wie flobli es beschrieben hat. In den Einstellungen kannst Du noch angeben, ob iTunes die Titel beim Hinzufügen auch kopieren soll. Wenn nicht, werden die Titel in iTunes nur hinzugefügt und verweisen weiterhin auf das verbundene Netzlaufwerk, soll heißen, dass beim hören die Netzwerkverbindung bestehen muss.
Das Hinzufügen musst Du jedesmal wiederholen, wenn neue MP3s auf dem PC hinzugefügt werden. iTunes erkennt nicht automatisch, dass sich da was geändert hat.


Joern
 
Hallo ihr beiden,

danke für eure Hilfe, ich arbeite dann mit einer Netzwerkfreigsabe von meiner Windose und kopiere dann über Netz meine MP3 und fpge sie dann nach Itunes (Ich lasse net itunes die verzeichnisse verwalten)

gruß

bat112
 
Zurück
Oben Unten