itunes ignoriert dateinamenabfolge?

ne interessiert mich für meine dinge, die ich am rechner mache eher nicht, hast recht.
 
dr.ananas schrieb:
ach egal ich glaub ich hoere auf euch zu nerven mit solchen kleinen apple dummheiten, kritik ist hier fehl am platze.
ID3-Tags gibt es unter jedem Betriebssystem. Selbst Winamp kommt damit klar.
Herr - schmeiss Hirn vom Himmel...
:rolleyes:
 
dr.ananas schrieb:
der ganze idtag kram ist total unnoetig für durchschnittsbedürfnisse.

Du bist der erste, der das sagt.

ID-Tags sind essentiell. Jeder Hardwareplayer braucht ID-Tags.

Jede moderne Software schreibt und liest ID-Tags.

ID-Tags sind die Gesichter von Audiodateien.

Tracks ohne ID-Tags und ohne aussagekräftige Namen sind schlicht Schrott.

:)
 
ok tau, dann hab ich mich da zu weit aus dem fenster gelehnt, ich hab ja auch nix dagegen, aber diese mehrarbeit die itunes fuer meine dateien verlangt, bin ich nicht bereit zu leisten. ich würde mehr von itunes halten, wenn man das aendern wuerde, so dass das teil wenigstens die tricks eines schlechteren players drauf hat.
 
dr.ananas schrieb:
an alle itms umgeher (ist ja eigentlich lustig, dass das hier gotteslästerung ist):
versteht ihr denn nicht, dass man gar nichts mehr selbst machen muesste wenn dateinamen angezeigt werden wuerden, der ganze idtag kram ist total unnoetig für durchschnittsbedürfnisse. diese funktion wurde absichtlich ausgelassen, um die ganzen bösen filesharer zu bestrafen, die sich für 2800 euros nen apple gekauft haben und ihn auch lieben, abgesehen von manchen machenschaften, die gar nich zum apple image passen.

Zum einen würde ich dich bitten, dich zu mäßigen.
Zum anderen: Egal wo ich im Internet Songs kaufe, landen diese perfekt in iTunes, weil die ID-Tags "sauber" sind – also korrekt sind. Das gilt auch für legale Filesharing-Songs, z.B. von Indie-Bands, die ihre Songs freigeben, oder auch für Songs, die direkt von einer Band-HP kommen.
Alles andere hat nix mit Apple, nix mit Mac, nix mit ITMS oder iTunes zu tun. Was du letztlich kritisierst, ist das mangelnde Können von Filesharern, ihre Songs richtig zu benamen oder zu taggen.
So oder so mein Standardtipp: Keiner benamt die Songs besser als der betreffende User, da nur dieser seine persönlichen Einstellungen kennt (z.B. Kategorie/Musikstil). Wenn's also um CDs geht: CD einlegen, über CDDB abfragen, kontrollieren ob alles stimmt und ob man es so will (Stilart, Nachname des Künstlers zuerst oder Vorname etc.) und dann auf die Bibliothek ziehen. Dann verwaltet iTunes wunderbar, du weißt wo alles ist, alles ist richtig benamt und wenn du in deinen iTunes-Musikordner schaust wirst du — oh wunder – feststellen, dass beim Künstler Deodato/Unterordner Prelude (Albumname) doch tatsächlich das Lied "2001" 2001.mp3 heißt. Ziehst du dieses Lied raus, schickst es einem Freund und der zieht es bei sich in iTunes – oh Wunder: Das Lied heißt immer noch so und der Albumname und Künstlername stimmt auch. Alles klar? ;)
 
Tja, wenn man halt viele illegale MP3s hat, haben die wenigsten davon ID3 Tags. Also kritisiert man einfach mal die Methode die richtig ist, nur weil man sich die Arbeit nicht machen will und die MP3s alle richtig zu katalogisieren.

Schön ...

Gruß
Artaxx
 
das hat dann zwansgweise die folge, dass ich den player wechsele. geht sicher nur mir so...
 
Ach übrigens: Auch ich habe mich schon illegaler Methoden bedient :cool:
erstaunlicherweise war es so, je anspruchsvoller die Musik, desto korrekter der dateiname bzw. die ID-tags ;)
 
dr.ananas schrieb:
das hat dann zwansgweise die folge, dass ich den player wechsele. geht sicher nur mir so...
Du bist zumindest der Erste, der hier einen deartigen Aufstand für nichts und wieder nichts veranstaltet hat. ;)
 
@bömpfmactobi
du sagst es. soll ich jetzt dafuer gerade stehen wenn einige filesharer nicht ordentlich sind? sollte man mich auch gleich ausgrenzen? mag ja eine tolle methode sein, aber besser ist es, es allen recht zu machen, gerade wenn es so leicht is.
p.s.: ich wuerde mir auch keine sonderliche muehe geben als filesharer mit der idtag nummerierung, klappt ja einwandfrei mit dem dateinamen. bei apple ist ja eh jeder legaler downloader.
 
dr.ananas schrieb:
@bömpfmactobi
du sagst es. soll ich jetzt dafuer gerade stehen wenn einige filesharer nicht ordentlich sind?

Nö. Aber du solltest nicht die Schuld bei anderen suchen (z.B. iTunes).
 
Es gibt Programme/Plugins, die Musikdateien über die CDDB oder FREEDB automatisch benennen.

Am PC ist das beste da MP3Tag. Geniales Tool.

Am Mac gibts I Eat Brainz oder so ähnlich. Gibt sicher auch mehr..

Ansonsten gibt es massig Datenbanken, wo man nach Interpret abfragen kann und komplette Diskografien erhält. ->Drag and Drop ist Dein Freund.

Ein bissl Arbeit hat noch niemandem geschadet, wenn schon die Musik nix gekostet hat... :D
 
noch ne anfänger frage, wie kann man beim mac programme deinstallieren? einfach den ordner in den papierkorb oder?
 
Übrigens ananas:
schon mal was davon gehört, dass Filesharer ihre Songs bewusst falsch benamen, damit die Industrie Schwierigkeiten hat, ihre Songs zu "finden"?
Außerdem:
Was ist nun dumm – Songs so zu benamen, dass sie nur auf einigen Playern "lesbar" sind oder sie so zu benennen, dass sie auf allen Playern "lesbar" sind, sogar im Auto oder DVD-Player?
 
ja - einfach in den Papierkorb damit? Auch 'ne Anfanegerfrage von meiner Seite: woher haben denn die filesharing mp3 files ihre Namen? Oder sind die nur durchnummeriert? Hat sich da einer die Muehe gemacht dem file einen Namen zu geben und woher weiss man dass die Namen richtig sind?

Cheers,
Lunde
 
ja bömpfmactobi. aber nebenher noch dateinamenanzeige. das klingt vielleicht kleinkariert, löst aber schlagartig alle probleme, und alle sind glücklich. wieso nicht? ist das so schwer? da wird sich absichtlich abgeschottet. finde ich nicht richtig und genau an so kleinen humbug sachen sieht man die denkweise.
 
*nummer* - *titel* so sieht das ueberall aus. kann man sich drauf verlassen und falls unsauber sieht man es auf den ersten blick. und nicht erst im itunes
 
bömpfmactobi schrieb:
Dann verwaltet iTunes wunderbar, du weißt wo alles ist, alles ist richtig benamt und wenn du in deinen iTunes-Musikordner schaust wirst du — oh wunder – feststellen, dass beim Künstler Deodato/Unterordner Prelude (Albumname) doch tatsächlich das Lied "2001" 2001.mp3 heißt. Ziehst du dieses Lied raus, schickst es einem Freund und der zieht es bei sich in iTunes – oh Wunder: Das Lied heißt immer noch so und der Albumname und Künstlername stimmt auch. Alles klar? ;)

Ich zitiere mich selber, weil du anscheinend nicht gelesen hast.
Jetzt alles klar? Bei korrekter Benamung in iTunes ist auch der dateiname richtig, nicht nur in iTunes sondern auf allen Playern!!!! probier's aus …
 
Du hast die Datenbank hinter iTunes wirklich nicht begriffen - und hast offensichtlich ein Ausgrenzungssyndrom.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten