Benutzerdefinierte Suche

itunes & id-tags

  1. kingzorro

    kingzorro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    wie ist denn das mit itunes. wenn ich in itunes die tags verändere bzw mit ieatbrainz werden sie dann auch im mp3 selbst geändert?
    möchte jetzt mit "media rage" arbeiten und da hat man ja keinen zugriff auf das itunes lib file.
    da ich meine mp3's nach genres in ordner sortieren möchte muss ich aber auf andere tools umsteigen (itunes macht sowas ja nicht).
    wie kann ich also die mp3's selbst eventuell auch mit artwork laut der itunes library ändern (sie sind ja warscheinlich noch so getaggt wie sie waren bevor ich sie in itunes importiert habe)?
    mfg
    und danke für die hilfe
    doc
     
    kingzorro, 29.12.2006
  2. kingzorro

    kingzorro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    bumping
     
    kingzorro, 30.12.2006
  3. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Wenn du die Files in iTunes änderst, wird das direkt ins File geschrieben.
     
    Mauki, 30.12.2006
  4. maxk

    maxkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Versuchs mal mit Smart Playlists in iTunes.
    Ist nur etwas aufwändig zu erstellen, da du für jedes Genre eine eigene Playlist erstellen musst. Dafür wird dann auch jedes neue Lied, falls es eine passende Playlist zum Genre gibt, automatisch eingeordnet.

    Zur Übersicht würd ich die ganzen Playlists in eine Folder Playlist kopieren.
     
    maxk, 13.01.2007
  5. kingzorro

    kingzorro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    und für was soll das bitte sein? da gibts doch eh die genre übersicht in itunes ...:suspect:
     
    kingzorro, 13.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes tags
  1. tocotronaut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    134
    Macschrauber
    17.04.2017
  2. Kermet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    169
  3. DD13
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.141
  4. Camora
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.837
  5. DoVater
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    732
    Matrickser
    18.06.2012
Benutzerdefinierte Suche