itunes & id-tags

kingzorro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hi!
wie ist denn das mit itunes. wenn ich in itunes die tags verändere bzw mit ieatbrainz werden sie dann auch im mp3 selbst geändert?
möchte jetzt mit "media rage" arbeiten und da hat man ja keinen zugriff auf das itunes lib file.
da ich meine mp3's nach genres in ordner sortieren möchte muss ich aber auf andere tools umsteigen (itunes macht sowas ja nicht).
wie kann ich also die mp3's selbst eventuell auch mit artwork laut der itunes library ändern (sie sind ja warscheinlich noch so getaggt wie sie waren bevor ich sie in itunes importiert habe)?
mfg
und danke für die hilfe
doc
 
Wenn du die Files in iTunes änderst, wird das direkt ins File geschrieben.
 
kingzorro schrieb:
da ich meine mp3's nach genres in ordner sortieren möchte muss ich aber auf andere tools umsteigen (itunes macht sowas ja nicht).

Versuchs mal mit Smart Playlists in iTunes.
Ist nur etwas aufwändig zu erstellen, da du für jedes Genre eine eigene Playlist erstellen musst. Dafür wird dann auch jedes neue Lied, falls es eine passende Playlist zum Genre gibt, automatisch eingeordnet.

Zur Übersicht würd ich die ganzen Playlists in eine Folder Playlist kopieren.
 
maxk schrieb:
Versuchs mal mit Smart Playlists in iTunes.
Ist nur etwas aufwändig zu erstellen, da du für jedes Genre eine eigene Playlist erstellen musst. Dafür wird dann auch jedes neue Lied, falls es eine passende Playlist zum Genre gibt, automatisch eingeordnet.

Zur Übersicht würd ich die ganzen Playlists in eine Folder Playlist kopieren.
und für was soll das bitte sein? da gibts doch eh die genre übersicht in itunes ...:suspect:
 
Zurück
Oben Unten