iTunes hilfe, teilen des Musikarchives.

Diskutiere das Thema iTunes hilfe, teilen des Musikarchives. im Forum iTunes

  1. MellowMestenio

    MellowMestenio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Hi leude, ich brauch mal eure Tipps/Hilfe.

    erstmal das Problem:

    Ich habe eine übergroße Musiksammlung, also habe ich mich entschlossen eine externe HDD zu kaufen und alles dadrauf zu laden. Wenn ich jetzt aber mit meinem Notebook unterwegs bin, und nicht die HDD mitschleppe, kann ich ja keine musik höhren.

    Was suche ich?
    Eine Lösung wie man ca 5gb auf der Notebook HDD behählt, und den Rest auf der externen HDD archiviert(wäre kein problem wenn man es doppelt hat. externe ist groß genug ^^)
    aber sobald ich die 5gb aufm notebook wechsel würde das doch probleme in itunes geben...!?!?

    Vieleicht gibt es ja leute die das selbe Problem wie ich haben,

    Vielen Dank

    mm
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    kann man in itunes mehrere libraries anlegen. beim start muss man (glaub ich) die alt taste druecken (kann auch sein, dass es die shiftware). bei dem start kannst du die library aussuchen, mit welcher itunes starten sollen. hier legst du einfach 2 an, eine fuer unterwegs und eine fuer die ext. hdd ... sollte so funktionieren (geht auch in iphoto), habs aber noch nie probiert.
     
  3. MellowMestenio

    MellowMestenio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    wow super, das ist die optimale lösung, vielen dank für die super schnelle antwort, werde es nachher mal probieren

    Vielen Dank

    MM
     
  4. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    ich hoffe die tastenkombination stimmt, hab das jetzt nur im kopf und bin nicht daheim, kanns also nicht ausprobieren ... wenn sie nicht stimmt (ALT oder shift beim starten von itunes druecken) frag einfach noch mal nach, irgendwer wird dann die richtige wissen ^^
     
  5. MellowMestenio

    MellowMestenio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Jo ok, sonst lass ich die eigeninitiative ein bisschen krachen und google mal, ich wollte nur wissen ob es überhaupt soetwas gibt, aber das ist ja die perfekte lösung...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...