iTunes hilfe, teilen des Musikarchives.

MellowMestenio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
21
Hi leude, ich brauch mal eure Tipps/Hilfe.

erstmal das Problem:

Ich habe eine übergroße Musiksammlung, also habe ich mich entschlossen eine externe HDD zu kaufen und alles dadrauf zu laden. Wenn ich jetzt aber mit meinem Notebook unterwegs bin, und nicht die HDD mitschleppe, kann ich ja keine musik höhren.

Was suche ich?
Eine Lösung wie man ca 5gb auf der Notebook HDD behählt, und den Rest auf der externen HDD archiviert(wäre kein problem wenn man es doppelt hat. externe ist groß genug ^^)
aber sobald ich die 5gb aufm notebook wechsel würde das doch probleme in itunes geben...!?!?

Vieleicht gibt es ja leute die das selbe Problem wie ich haben,

Vielen Dank

mm
 
kann man in itunes mehrere libraries anlegen. beim start muss man (glaub ich) die alt taste druecken (kann auch sein, dass es die shiftware). bei dem start kannst du die library aussuchen, mit welcher itunes starten sollen. hier legst du einfach 2 an, eine fuer unterwegs und eine fuer die ext. hdd ... sollte so funktionieren (geht auch in iphoto), habs aber noch nie probiert.
 
wow super, das ist die optimale lösung, vielen dank für die super schnelle antwort, werde es nachher mal probieren

Vielen Dank

MM
 
ich hoffe die tastenkombination stimmt, hab das jetzt nur im kopf und bin nicht daheim, kanns also nicht ausprobieren ... wenn sie nicht stimmt (ALT oder shift beim starten von itunes druecken) frag einfach noch mal nach, irgendwer wird dann die richtige wissen ^^
 
Jo ok, sonst lass ich die eigeninitiative ein bisschen krachen und google mal, ich wollte nur wissen ob es überhaupt soetwas gibt, aber das ist ja die perfekte lösung...
 
Zurück
Oben Unten