Itunes hat alle Ordner verhauen - Rückgängig?

Talula

Talula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich hasse itunes.

Während ich total harmlos eine CD einlesen wollte, ist itunes abgestürzt. Als ich "erneut öffnen" geklickt habe, hat itunes nochmal nach "Lizens akzeptieren" und sowas gefragt, ich sag brav ja und dann kam nur, "Bibliothek wird aktualisiert" und schwupp - alle aber auch wirklich alle meine Ordner waren umbenannt und durcheinander gewürfelt. Das ist für mich eine persönliche Katastrophe, da ich seit Jahren verschiedene Zusammenstellungen sammele und diese nun alle auseinander gerissen worden und ich nichts wiederfinde.

Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Gibt es eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, wie beim PC?

Wenn nicht, habe ich soeben den ersten Kotzfehler von Macs gefunden.
 
Talula schrieb:
Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Nicht dass ich wüßte...
Du kannst natürlich versuchen, die alte Struktur mit einem Festplatten-Tool (das gelöschte Daten wiederherstellt, etc.) wenigstens teilweise zu rekonstruieren - aber ich bezweifle, dass sich das lohnt...
Talula schrieb:
Gibt es eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, wie beim PC?
Nein.
Kommt in Leopard, nächstes Jahr.
Aber kann die Systemwiederherstellung von Windows überhaupt Nutzerdateien und Ordnerstruktur wiederherstellen?
Talula schrieb:
Wenn nicht, habe ich soeben den ersten Kotzfehler von Macs gefunden.
Na nicht übertreiben.
Erstens ist das wahrscheinlich nur ein Fehler von iTunes, nicht von OS X.
Zweitens ist das sicherlich nicht der "erste" solche Fehler ;)
 
Selbes Problem.
Ich hasse iTunes dafür!
 
aber heute gibt es TimeMachine und in fast allen Fällen ist der User das eigentliche Problem ;)
 
Tja, nur dass man sich Time Machine auch erst mal leisten können muss.
Außerdem habe ich (noch) keinen Mac.

Ich werde mich nun durchfitzen müssen, aber das ist im Grunde eine Frechheit von iTunes, wie ich finde. Ich mag eben Ordnung... also werde ich nach und nach die Zeit aufbringen müssen, MIT iTunes noch mal zu sortieren.
 
Zurück
Oben Unten