iTunes Gutscheine 2

Schade, aber es macht die Karte als Geschenk m.M.n. wertvoller und universeller. Insgesamt finde ich das ganz gut.
 
Schade, aber es macht die Karte als Geschenk m.M.n. wertvoller und universeller. Insgesamt finde ich das ganz gut.
Im Grunde schon, jedoch lässt sich so in Zukunft kein Geld mehr sparen.
 
Warum soll das da weniger als bei den bisherigen iTunes-Karten gehen? 🤔

Mit den neuen Guthaben-Karten kann nun auch Hardware im Apple Store und im Online Store gekauft werden. Es wird daher vermutet, dass die jahrelang bekannten Rabatt-Aktionen passé sind.
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, WirbelFCM und orcymmot
Mit den neuen Guthaben-Karten kann nun auch Hardware im Apple Store und im Online Store gekauft werden. Es wird daher vermutet, dass die jahrelang bekannten Rabatt-Aktionen passé sind.
Ah, ok…

Heißt auch, ich kann nimmer einfach so bei der Tanke mal eine mitnehmen, sondern muss online bestellen oder 250 km zum nächsten Apple Store fahren 😒
 
Heißt auch, ich kann nimmer einfach so bei der Tanke mal eine mitnehmen, sondern muss online bestellen oder 250 km zum nächsten Apple Store fahren 😒
Nein, das heißt es nichtmal im Ansatz. Es heißt, dass es vermutlich (an der Tanke) keine Rabatte auf die Karten mehr geben wird, du die Karten aber eben jetzt nicht mehr nur im AppStore ausgeben kannst, sondern auch in besagtem 250 km entfernten Apple Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Nein, das heißt es nichtmal im Ansatz. Es heißt, dass es vermutlich (an der Tanke) keine Rabatte auf die Karten mehr geben wird, du die Karten aber eben jetzt nicht mehr nur im AppStore ausgeben kannst, sondern auch in besagtem 250 km entfernten Apple Store.
Ach so 😁
Verstehe jetzt.
 
Wenn die Gutscheine auch für eBooks etc. genutzt werden können, dann wird es mit sehr hoher Sicherkeit keine Rabatte mehr geben dürfen, da sonst die Preisbindung für Bücher umgangen werden könnte.
 
Wenn die Gutscheine auch für eBooks etc. genutzt werden können, dann wird es mit sehr hoher Sicherkeit keine Rabatte mehr geben dürfen, da sonst die Preisbindung für Bücher umgangen werden könnte.
Ging doch bisher trotzdem mit den Rabatten. Diese gingen wohl trotzdem nicht auf eBooks, also technisch umsetzbar ist es anscheinend.

Ich fände es extrem schade, wenn’s keine Rabatte mehr auf die Gutscheinkarten geben würde. Weiß nicht, wie man das positiv sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Die Giftcards haben diese Einschränkungen nicht mehr, daher kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass es Rabatt-Aktionen gibt, denn das würde sehr schnell die entsprechenden Stellen auf den Plan rufen.

Fände es sehr bedauerlich, ich habe letztes Jahre durch reduziertes Guthaben für das ganze Jahr Apple One Premiun "nur" 300€ gezahlt.
 
Wenn die Gutscheine auch für eBooks etc. genutzt werden können, dann wird es mit sehr hoher Sicherkeit keine Rabatte mehr geben dürfen, da sonst die Preisbindung für Bücher umgangen werden könnte.

Hm, ja, das war zwar immer so angegeben, aber wenn die Karte einmal gutgeschrieben war, konnte man das Guthaben meiner Erinnerung nach für alles verwenden, auch Bücher. Ich nutze seit mehr als 10 Jahren ausschließlich rabattierte iTunes-Karten und habe in dieser Zeit auch ein paar Bücher gekauft. Ich kann mich nicht entsinnen, dass da jemals meine KK belastet wurde.
 
Hm, ja, das war zwar immer so angegeben, aber wenn die Karte einmal gutgeschrieben war, konnte man das Guthaben meiner Erinnerung nach für alles verwenden, auch Bücher. Ich nutze seit mehr als 10 Jahren ausschließlich rabattierte iTunes-Karten und habe in dieser Zeit auch ein paar Bücher gekauft. Ich kann mich nicht entsinnen, dass da jemals meine KK belastet wurde.
Hatte ich auch so gemacht. Nun warte ich jeden Montag auf Angebote und es kommt nix mehr. Bücher zu kaufen war nie ein Problem.
Vielleicht sind zu viele Konten zu fett geworden und sie warten bis diese abgeschmolzen sind?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Macht es einen Unterschied ob es Rabatt oder Zusatzguthaben gibt?
 
Macht es einen Unterschied ob es Rabatt oder Zusatzguthaben gibt?

Rechnerisch bzw. prozentual.

80€ bezahlen für 100€ Guthaben sind prozentual weniger als 100€ zahlen für 120€ Guthaben.
 
Nun warte ich jeden Montag auf Angebote und es kommt nix mehr.
Ich warte seit dem letzten brauchbaren Angebot 20€ Guthaben beim Kauf von 100€ Guthaben, also 16,7% Ermäßigung, auf ein brauchbares Angebot.

Bücher zu kaufen war nie ein Problem.
Mag ja sein, aber sie haben den Kauf von Büchern ausgeschlossen und hätten diese Lücke jederzeit schließen können falls es Beschwerden gegeben hätte. Wenn sie es allerdings explizit erlauben, dass mit den neuen Karten auch Bücher gekauft werden und es dann Rabatt-Aktionen gibt, dann ist das was komplett anderes.

Aber noch wichtiger dürfte sein, dass man Hardware damit kaufen kann. Kann sich irgendjemand vorstellen, dass eine derart geldaffine Firma wie Apple, die selbst ältere Modelle zu unveränderten Preisen verkauft, einen Rabatt von 16,7%-20% auf die neuesten Geräte ermöglicht?

Persönlich hätte ich liebend gerne unrecht, aber die Logik spricht dagegen. Oder hat jemand irgendwo Angebote für Amazon-Guthaben-Karten gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Hat das extra Guthaben Apple oder der Händler gegeben?
Wenn es Apple „bezahlt“ hat wird es wohl wegfallen, wenn es der Händler „bezahlt“ ist es Apple wohl egal und es wird wie bisher weiterlaufen.
 
80€ bezahlen für 100€ Guthaben sind prozentual weniger als 100€ zahlen für 120€ Guthaben.
Nochmal nachrechnen bitte…😜

80 zahlen 100 bekommen, macht 25% Bonus oder 20% Rabatt

100 zahlen 120 bekommen, macht 20% Bonus bzw. 16,66% Rabatt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
Ich habe im Urlaub in der Schweiz 100 CHF Guthaben gekauft, weil wir ein paar Filme schauen wollten. Ich hab dann recht schnell gemerkt, das ich den Gutschein nicht auf mein deutsches Konto laden kann...

MIGROS kann angeblich keine Gutscheine zurücknehmen... - wenn der einmal raus ist, ist der raus :(

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man den Gutschein doch erstattet bekommen kann? - Oder ist jemand aus der Schweiz hier, der den haben möchte?

Kassenbon und Guthabenkarte sind vorhanden... aber er war nicht aus einer Rabattaktion...
 
Zurück
Oben Unten