itunes Geräte Sicherungen weg...

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
439
Hallo Leute,

ich hab ein seltsames Phänomen....

Habe eben mein iPhone per USB angehängt um eine manuelle Sicherung auf meinem MBP zu machen.... und iTunes meint, ich hab dieses iPhone noch nicht gesichert... unter iTunes in den Einstellungen/Geräte ist kein einziges Gerät mit einer Sicherung eingetragen: es waren bisher aber definitiv gesichert mein iPhone, mein iPad und das iPhone meiner besseren Hälfte sowie meiner Tochter.....

Ansonsten habe ich null Probleme auf dem Rechner, es ist alles wie gehabt da, auch die iTunes Mediathek.... was kann da passiert sein oder ist los ???

danke
spike
 
Hi
dann schau doch mal im TimeMachine Backup nach den fehlenden Sicherungen.

Systemupdates oder dergleichen in letzter Zeit gemacht? Wann war die letzte Sicherung von deinen Geräten?


Gruß yew
 
TM wäre kein Problem.
Ich wollte ja neu sichern, d.h. ich musste nichts wiederherstellen und somit ist kein Problem daraus entstanden.
Ich würde nur gerne herausfinden, wieso..

Updates nur die normalen Mac OS Updates, immer relativ nah zum Erscheinungstermin...

Spike
 
Ich würde nur gerne herausfinden, wieso..
Hi
deswegen ja auch die Info, im TimeMachine Backup nachzusehen, seit wann die Backups fehlen

Ein TimeMachine Backup ist ja nicht nur ein einziges Backup, sondern eine ganze Reihe .... wie auf einer Zeitleiste .... deswegen heißt es ja TimeMachine

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Was befindet sich denn in dem Ordner ~Library/ApplicationSupport/MobileSync/Backup ?
 
Ich habe ein paar Tage davor mein TM Backup komplett gelöscht und das komplett neu gestartet... daher kann ich leider nicht so nach hinten sehen, wann die Backups weg waren....
Den Ordner finde ich gar nicht irgendwie....

Die neu angelegten Backups der Geräte sind jetzt wieder sauber in iTunes zu finden....

gruss
spike
 
Den Ordner findest du nicht weil da ein Leerzeichen fehlt.
Muss heißen Application Support, nicht ApplicationSupport.
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
 
Ich habe ein paar Tage davor mein TM Backup komplett gelöscht und das komplett neu gestartet
Hi

Frage .... warum macht man sowas?
Wenn der Speicherplatz von TM knapp wird, löscht TM automatisch das älteste Backup

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten