iTunes Gemeinsame Nutzung und iPod

JD24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezgl. der Gemeinsamen Nutzung von iTunes:

Gerne möchte ich im Keller einen Server aufsetzen, wo iTunes darauf
läuft mit meiner Musik-Bibliothek. Von meinem Zimmer aus
kann ich mir die Musik auch per Streaming anhören, doch möchte
ich auch gerne die Musik auf meinen iPod ziehen, doch das geht leider
nicht. Hören ja, auf iPod ziehen nein?

Das heißt für mich, dann jedes mal in den Keller zu laufen,
um mein iPod zu synchronisieren.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte?

Danke und Gruß,

JD

PS: Verzeichnis freigeben und Lieder auf Rechner im Zimmer ziehen
halte ich für nicht so elegant :rolleyes:
 
ein langes, langes, langes Synchrokabel vom Keller zum Zimmer hochlegen, wo Du den Ipod dann anschließen kannst.

Wiedermal genial, wie ich finde ! Tja, die einfachsten Ideen sind immer die Besten!
 
Also ich habe es so gemacht, dass bei mir im Keller der Server steht und dessen Festplatte ist freigegeben. Dann wird die am Mac gemountet und aus der gemounteten Festplatte ziehe ich die Dateien in die Bibliothek (ohne sie auf den lokalen rechner zu kopieren natürlich).
So habe ich meine Musikdatenbank mit vollem Zugriff(auch iPod) und trotzdem nur den kleinen Mini hier stehen ;)
 
HeldDerWelt schrieb:
ein langes, langes, langes Synchrokabel vom Keller zum Zimmer hochlegen, wo Du den Ipod dann anschließen kannst.
Wiedermal genial, wie ich finde ! Tja, die einfachsten Ideen sind immer die Besten!

Sauber, nur darf ein USB Kabel max. 5 Meter lang sein.

@AcidReign
Danke für die Antwort, aber ich dachte es geht irgendwie direkt über
iTunes.

JD
 
Hm? Das IST direkt über iTunes... ich habe kein andere Programm involviert.
 
Zurück
Oben Unten