iTunes + gekaufte Songs schern

E

elfpunkt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Halli hallo,
mittlerweile habe ich eine ordentliche Sammlung an gekaufter Music und den iPod als einziges Backup.

Ich wollte nun die gekauften songs als Audio-CDs brennen und damit es nicht so viele werden, gleich auf DVD.
Das geht aber nicht, ich bekomme nur DatenCD oder Abbruch als Option.

Gibt's da vielleicht doch nen Trick mehr als 10-12 Tracks auf einmal zu brennen? Oder ein script (für MacOS) oder sowas?

Ich habe bei machen songs als Zähler schon ne 6 zu stehen und keine Ahnung wann ich die Audios gebrannt haben soll. Daher will ich von allen gekauften Songs ein Audio-Archiv anlegen.

thx, Dietmar
 
elfpunkt schrieb:
Ich wollte nun die gekauften songs als Audio-CDs brennen und damit es nicht so viele werden, gleich auf DVD.
Das geht aber nicht, ich bekomme nur DatenCD oder Abbruch als Option.

Ich habe bei machen songs als Zähler schon ne 6 zu stehen und keine Ahnung wann ich die Audios gebrannt haben soll. Daher will ich von allen gekauften Songs ein Audio-Archiv anlegen.

Ich glaube das funktioniert trotzdem mit einer DVD. Ist halt nur die Bezeichnung, dass man eine CD verwenden will. Versuche es mal, ich denke nicht, dass a.G. Speicherplatz gemeckert wird.

Ansonsten halt einfach händisch unter OSX eine DVD brennen und die ganzen m4as draufkopieren. Du findest sie in deinem iTunes Ordner auf der Platte, Standard ist Userordern/Musik/iTunes/iTunes Music

Der Zähler gibt an, wie oft du den jeweiligen Song schon gehört hast. Ist einfach nur ne Info, um z.B. herauszufinden, welche von den Songs deine Lieblingssongs sind etc. Das hat nichts damit zu tun, wie oft du sie schon gebrannt hast.

Margh
 
Margh schrieb:
Ich glaube das funktioniert trotzdem mit einer DVD. Ist halt nur die Bezeichnung, dass man eine CD verwenden will. Versuche es mal, ich denke nicht, dass a.G. Speicherplatz gemeckert wird.

Ansonsten halt einfach händisch unter OSX eine DVD brennen und die ganzen m4as draufkopieren. Du findest sie in deinem iTunes Ordner auf der Platte, Standard ist Userordern/Musik/iTunes/iTunes Music

Ja aber ich wil ja das DRM rausbekommen, am liebsten in mp3 umwandeln.
Daher alle m4as als AudioCD brennen. wenn ich sie als mp3 brennen könnte wäre das auch ok aber itunes kommt hier auch mit ner Fehlermeldung, dass Dateien aus dem Music-Store nicht in MP3 umgewandelt werden können... Eigentlich klar könnten sie ja gleich mp3 statt m4as zum download anbieten.


Margh schrieb:
Der Zähler gibt an, wie oft du den jeweiligen Song schon gehört hast. Ist einfach nur ne Info, um z.B. herauszufinden, welche von den Songs deine Lieblingssongs sind etc. Das hat nichts damit zu tun, wie oft du sie schon gebrannt hast.
Margh
Jo, thx. dachte es wäre der zähler, wie oft ich die Datei schon gebrannt habe. da gibt es ja auch ein Limit (7 oder so ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartest du ernsthaft hier eine Anleitung zur Umgehung eines Kopierschutzes zu bekommen?? :Oldno:

Gruß
andi
 
naja, ich will das machen, was ich machen darf. Die gekaufte mucke in audio-CD files umwandeln.
nur halt viele Tracks auf einmal.

ich denke nicht, daß es bei ITMS etwas gibt, daß ich mir nicht auch irgendwo saugen könnte.

bei dem was ich vorhabe, heissen sie dann auch noch track1 - track999

ein gutes beispiel gegen backup wichtiger daten (und das sind die songs ja für mich) in proprietärem format (wie das AAC oder wies heisst) ist MS outlook

ich habe meine ganzen alten mails in outlook pst files. Was mache ich damit hier aufm mac?

wer weiss ob ich in 5 jahren noch auf iTunes stehe?
und dann hab ich vielleicht (mit hilfe meiner Freundin) 1000 songs auf unserem Mac .....

also, ja:
ich hoffe auf einen Tip :)
 
Oha!

Ein neuer User und Rechtschreib-Verbrecher... tststs...

Brennen geht nur als Audio-CD. Audio-DVD ist ein anderer Standard. Du kannst aber auf DVD brennen, indem Du die Dateien suchst und runterbrennst, zum Beispiel mit dem Finder-Brenner. Dann sind sie gesichert.

Den Kopierschutz umgehen halte ich für UNSINN. Die Qualität wird nicht gerade besser, wenn Du umkodierst.

Ansonsten kann es bei Deinen offensichtlichen Ansinnen helfen, statt M4As CDs zu kaufen. Dann kannst Du kopieren so oft Du willst. Noch sinnvoller wäre hingegen, wenn Deine Freunde sich selbst versorgen würden :D
 
elfpunkt schrieb:
ich denke nicht, daß es bei ITMS etwas gibt, daß ich mir nicht auch irgendwo saugen könnte.
Und das soll die Begründung sein um hier illegale Tipps zu bekommen? Dann saug es Dir irgendwo. Dann ist es zumindest von vornherein illegal.
 
elfpunkt schrieb:
Halli hallo,
mittlerweile habe ich eine ordentliche Sammlung an gekaufter Music und den iPod als einziges Backup.

Ich wollte nun die gekauften songs als Audio-CDs brennen und damit es nicht so viele werden, gleich auf DVD.
Das geht aber nicht, ich bekomme nur DatenCD oder Abbruch als Option.

Gibt's da vielleicht doch nen Trick mehr als 10-12 Tracks auf einmal zu brennen? Oder ein script (für MacOS) oder sowas?

Ich habe bei machen songs als Zähler schon ne 6 zu stehen und keine Ahnung wann ich die Audios gebrannt haben soll. Daher will ich von allen gekauften Songs ein Audio-Archiv anlegen.

thx, Dietmar

als backup ist eine daten-cd sicher das beste, oder?
 
Achso, es geht um die Songs als Audiotracks. Das geht natürlich nicht mit einer DVD. Aber ich sehe auch kein Problem, die Songs als Dateien auf DVD zu brennen. Du hast ja immer deinen iTunes Music Store Account, mit dem du die Songs immer wieder anhören und dann bei Bedarf neu brennen kannst.

Mit mehr Tipps kannst du hier nicht rechnen.
 
pique schrieb:
als backup ist eine daten-cd sicher das beste, oder?
Jo, fast.
Das war es dann, was ich auch gemacht habe, nachdem ich 2 Music-CD gebrannt hatte und dann die Nase voll hatte.

Im Prinzip ist das Apple DRM schon ok, ich hätte nur gerne statt der Funktion "Den Account auf diesem Rechner deaktivieren" ein Funktion "Den Account auf allen anderen Rechnern deaktivieren"
Und Dateien in WMA umwandeln (Nein, nicht jetzt, aber vielleicht in 5 Jahren)

Je mehr songs ich kaufe, desto fester werde ich an Apple gebunden.
Und einen Account habe ich schon auf einem Rechner, der gecrashed ist. Gut, das kann mir noch ganze vier mal passieren , was nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber trotzdem.

Gut und Tips erwarte ich nun auch nicht mehr. :p
Grüße, Dietmar
P.S. und mit der Rechtschreibung habe ich mir wenigstens etwas mehr Mühe gegeben als beim letzten Posting ....
 
CRen schrieb:
Oha!

Ansonsten kann es bei Deinen offensichtlichen Ansinnen helfen, statt M4As CDs zu kaufen.

Also beispielwiesweise die Tracks derletzten CDs von den Toten Hosen und Spandau Balet lassen sich nicht in iTunes und damit auf nen iPod übertragen.
 
Hallo an alle,

FairPlay erlaubt AUSDRÜCKLICH das erstellen von Audio-CDs.
Ist also nix "illegales" dabei.

So und nun zu deinem Probelm: das DRM erlaubt halt nur CDs, du musst also wohl in den sauren Apfel beissen und die Songs häppchenweise auf CD brennen.
Wobei: Umkodieren ist eigentlich wirklich nicht besonders schlau, und wer weiss schon welcher Codec in 5 Jahren aktuell ist... (dann kannst du dir die Arbeit immer noch machen).
 
YoungApple schrieb:
Und das soll die Begründung sein um hier illegale Tipps zu bekommen? Dann saug es Dir irgendwo. Dann ist es zumindest von vornherein illegal.

Es ist doch nicht illegal eine Audio-CD zu brennen und die Songs dann wieder zu importieren. Das ist 100% legal!
 
Man kann den Account auf allen 5 Rechner deaktivieren. Aber erst wenn die 5 voll sind. das geht dann aber auch nur einmal im Jahr. ;)
 
Hi glowi,
das habe ich jetzt auch gelesen, allerdings imZusammenhang mit iTunes 7.0

Damit bin ich eigentlich glückich, weil dann kann ich die Songs ja auf einen Daten-DVD sichern und wenn ich mir den account+PW merken kann, brauche ihc auch keine Angst mehr um meine Songs zu haben :)

Und kann meinen Laptop aktivieren ohne Angst, den Zähler wieder hochzuschrauben :)

Echt toll, und iTunes 7.0 st auch geil geworden, also ich wüßte nicht, warum ich nochmal auf die Idee wechseln zu wollen kommen sollte :)
 
Wie muss ich denn jetzt vorgehen, wenn ich Songs mit DRM, gekauft auf meinem Mac, auf den Win-PC meiner Freundin übertragen will? Wo und wie verwalte ich denn die Rechner die meine Musik spielen dürfen und wie sieht es eigentlich aus, wenn diese an ihren Rechnern die Musik auf einen iPod schaufeln, oder ein Sony-Handy, zählt das als weiterer Rechner, geht das überhaupt?
 
Wie muss ich denn jetzt vorgehen, wenn ich Songs mit DRM, gekauft auf meinem Mac, auf den Win-PC meiner Freundin übertragen will?
1. kopiere die Dateien auf den Win-PC Deiner Freundin und importiere sie in iTunes
Wo und wie verwalte ich denn die Rechner die meine Musik spielen dürfen
2. versuche, einen der Titel abzuspielen -> iTunes fragt Dich nach Deinen Account-Daten und schaltet dann den PC Deiner Freundin für die Nutzung frei. Das kannst Du bei insgesamt 5 Rechnern machen, also außer auf Deinem Mac und dem Rechner Deiner Freundin noch auf 3 weiteren.
und wie sieht es eigentlich aus, wenn diese an ihren Rechnern die Musik auf einen iPod schaufeln, oder ein Sony-Handy, zählt das als weiterer Rechner, geht das überhaupt?
Soviel ich weiß kannst Du beliebig viele iPods mit dem selben iTunes synchronisieren und die iPods 'erben' alle Rechte vom PC. Ein Sony-Handy dürfte allerdings mit DRM-geschützten AACs aus dem ITS nichts anfangen können.
 
Hi. Ich habs auch mit ner Daten-DVD gemacht, ist kein Problem, die wird als ganz normale CD angezeigt. Der einzige Unterschied ist, dass du die Daten-DVD nicht in nem normalen CD-Player abspielen kannst. Aber am Computer ist das alles kein Problem, einfach die Titel in deine Mediathek ziehen!
Gruß DJ
 
aber wo finde ich diese "Verwaltung"
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Solange Du noch keine 5 Rechner freigeschaltet hast, kannst Du den einzelnen Rechner beliebig an- und abmelden... im Menü 'Store' in iTunes gibt es da was mit 'Account aktivieren/deaktivieren'. Da funktioniert natürlich nur, solange Du Zugriff auf die freigeschalteten Rechner hast.
Sobald Du allerdings 5 Rechner aktiviert hast, hast Du die Möglichkeit, über die Account-Verwaltung im Store online _alle_ Rechner zu löschen. Das geht allerdings normalerweise nur einmal innerhalb von 12 Monaten.
 
Zurück
Oben Unten