Benutzerdefinierte Suche

iTunes geht nicht, Spotlight und Uhr sind weg

  1. Pauleta

    Pauleta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So habe 3 Probleme mit meinem mini. 1. weder Spotlight noch die Uhr werden in der Menüleiste angezeigt (die Einstellungen, die ich für die Uhr in den Systemeinstellungen vornehme setzen sich immer wieder selbst zurück) und 2. funktioniert iTunes nicht mehr.Neuinstallation geht nicht, da der Installer natürlich meint er bräuchte nichts zu installieren, denn das Programm ist ja schon in neuester Version auf der HD.

    Also wenn jemand mir sagen könnte wie man iTunes vollständig entfernen kann, damit ich es wieder neu aufspielen kann, wäre das klasse.
    Und natürlich auch das Problem mit Spotlight und Uhr :)

    Danke schonmal im voraus.
     
    Pauleta, 05.03.2006
  2. arona.at

    arona.atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    schon mal probiert einfach die itunes.app in den papierkorb zu verschieben und dann per suche im finder nach tunes oder so zu suchen?
     
    arona.at, 05.03.2006
  3. AstraCoupé

    AstraCoupéMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    leg mal einen neuen Benutzer an. Wenn das Problem dann nicht besteht, musst du die Prefs von deinem ursprüglichen Benutzer löschen.

    iTunes: alles nach iTunes oder Tunes suchen lassen und ab ins Datengrab damit.

    Gruß JENS
     
    AstraCoupé, 05.03.2006
  4. Pauleta

    Pauleta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja vorhin schonmal probiert. Sollte ich denn dann auch die ganzen Scripts usw. mitlöschen? Weil ich hatte keine Lust auf eine Systemneuinstallation... :-/
     
    Pauleta, 05.03.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt "iTunes funktioniert nicht mehr"?
     
    BalkonSurfer, 05.03.2006
  6. AstraCoupé

    AstraCoupéMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    35
    Alles was iTunes betrifft würde ich löschen. Dann gehst du auf Nummer Sicher, dass nichts mehr eine Neuinstallation behindern könnte. Bei den Dateien, bei denen du dir nicht sicher bist, lässt du einfach liegen und versuch die Installation.
     
    AstraCoupé, 05.03.2006
  7. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    NEIN!
    Den Inhalt des Ordners Benutzer/Musik/iTunes/ solltest du nicht löschen, da hier die Songdateien und die Libary hinterlegt ist, also der Inhalt von iTunes, deine Playlists, wie häufig du Songs gehört hast, dein Wertungen etc.
    Wenn du diese Informationenn nicht verlieren Willst, solltest du das auf keinen Fall löschen.

    Es reicht in der Regel die iTunes-Dateien im Ordner Benutzer/libary/Preferences zu löschen.
     
    zwischensinn, 05.03.2006
  8. Pauleta

    Pauleta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @ Astra Coupé

    Danke für die schnelle Hilfe, die Probleme bestehen aber weiterhin. Alles was mit iTunes zu tun hat ist jetzt im Nirvana, aber eine Neuinstalllation ist weiterhin nicht möglich. Uhr und Spotlight werden auch bei anderen Benutzern nicht angezeigt.

    @ Balkon Surfer

    iTunes liess sich nicht mehr starten und wenn ich versuche es neu zu installieren, werden die Installationsschritte einfach übersprungen (also als Option im Installer kann ich nichts auswählen sondert es steht nur "Überspringen" da)
     
    Pauleta, 05.03.2006
  9. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hast Du das Problem von Anfang an, oder erst seit einiger Zeit? Wenn letzteres seit wann (was hast Du davor gemacht?)?
     
  10. Pauleta

    Pauleta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @*all

    So iTunes-Problem wäre gelöst, vielen Dank
     
    Pauleta, 05.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes geht Spotlight
  1. Umsteigerjenny
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    530
  2. post030
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    133
    post030
    14.07.2017
  3. Sally13
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    566
    Sally13
    05.10.2012
  4. PeSu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    473
  5. superwomen311
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.398
    Kai-Christoph
    07.10.2006