iTunes für mich das schlechteste Programm von Apple

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
CD importieren - ein Grauen, okay, Cd importiert, dann ging se nich in die eigene PLaylist, ich muss jedes Mal die Title eizeln im iTunes Ordner neu kopieren und andere Struktur anlegen, okay, vllt bin ich zu blöde für das iTunes, BITTE gebt mir ein anderes, habe grad noch Floola probiert, das will unbedingt erst ma einen iPod dranhängen haben sonst iss nix, und der einzige Menu punkt der geht ist Link zu Amazon !, warum gibts im Musikbereich nur noch Abzocke Software, Bitte Bitte gibts ein ganz normales Programm wo ich Playlists von meinen MP3 Liedern anlege und diese abgespielt werden ? Ohne Store, ohne Movie, nur Musik abspielen, muss nich mal importieren können,
Sorry, bin grad sehr erzürnt aber ich musste mich schon zig mal über dieses iTunes aufregen. Danke Gruss teq
 
kapier ich nicht, was du falsch machst...
glaub es liegt nicht am program..bei mir geht es ohne probleme
 
http://www.panic.com/audion/

Aber Achtung, die Weiterentwicklung des Players wurde schon vor langer Zeit eingestellt. Gibts auch nicht als Universal Binary. Sollte aber nicht so wild sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Problem? Außer fehlende Absätze und Übersicht ;)

Nach kurzer eingewöhnung bin ich voll zufrieden mit iTunes und der Musikverwaltung!

MP3s/CDs importieren klappt einwandfrei. Playlisten und intelligente Playlisten anlegen und die Musik wird zusammengesucht. Oder halt individuell in einer normalen Playlist angezeigt und wie gewünscht wiedergegeben.

In die intelligente Wiedergabeliste kann man nichts selbst schieben, in die normale schon, per Drag and Drop. Einwandfrei und unkompliziert.

Einfach mal Übersicht erlangen und nicht wild klicken. Gedanken machen was wozu gut ist. Oder die Hilfe lesen
 
warum soll das importieren von cds eine katastrophe sein?!
 
Denke auch, dass es nicht an iTunes liegt sondern an Dir selber. Man kann in iTunes doch alles einstellen.
 
Wo ist das Problem? Außer fehlende Absätze und Übersicht ;)
:D
nicht nur das...nicht nur das...

In die intelligente Wiedergabeliste kann man nichts selbst schieben, in die normale schon, per Drag and Drop. Einwandfrei und unkompliziert.
Und die "normale" legt man mit dem "+" unten links an.

Einfach mal Übersicht erlangen und nicht wild klicken. Gedanken machen was wozu gut ist. Oder die Hilfe lesen
:) Ich finde auch, dass iTunes ein sehr komfortables Programm ist, vor allem wenn es nur um Musik geht, und man nicht tausend Ansprüche an
die Musikverwaltung stellt. Eigentlich ideal.
 
okay, vllt bin ich zu blöde für das iTunes,

Wobei das echt schlimm wäre, weil es gibt glaub ich kein einfacheres Programm. Darfst halt net auf Dateiebene denken sondern iTunes deine Musik verwalten lassen. Ich hab jahrelang ehrlich gesagt, auf sowas wie iTunes gewartet, weil mich WinAMP und Co aufm Win-Rechner nie zufrieden gestellt haben. Da muss man sich um nichts kümmern und wenn man seine ID Tags pflegt, kann man damit allerhand schöne sachen anstellen...
 
iTunes für mich das beste Programm von Apple

CD importieren - ein Traum, okay, Cd importiert, dann liegen die tracks in der bibliothek, ich muss natürlich dann die Title eizeln in playlists ziehen, wobei sie nicht kopiert werden okay, vllt bin ich cool mit iTunes, BITTE gebt mir kein anderes, hab nix anderes probiert, das will unbedingt erst ma einen iPod dranhängen, sonst iss nix. und einer der Menuepunkte die ich nicht sehe ist der Link zu Amazon !, warum gibts im Musikbereich bis auf ein korrekt eingestelltes iTunes nur noch Abzocke Software? Bitte Bitte lasst mir mein ganz normales iTunes wo ich Playlists von meinen MP3 Liedern anlege und diese abgespielt werden ? Ohne Store, ohne Movie, da ausgeblendet nur Musik abspielen, muss nich mal importieren können, obwohls das trotz schwieriger lesbarkeit trotz alldem auch macht.
Sorry, bin grad total gechillt aber ich musste mich schon zig mal über dieses iTunes freuen. Danke Gruss E-pa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timosaurier, busa85, tobiasb und 6 andere
ich nutzte iTunes auch schon länger seit Mac OS 9 , aber zB importieren Knopf jetzt rechts unten in Grau, Party Juke box Lieblingtitel usw. alles unnötig für mich, Danke. Man sieht wo s hin geht, auch bei iPhone iPod, WLAN Musicstore ....da gibts Millions of einfachen Applikationen für andere Betriebssystem die das schlanker und übersichtlicher machen, ich meine für mich persönlich, Danke dass Ihr so schnell geantwortet habt. bin wohl zu alt für all die Super Gimmicks. Viele Grüße teq.
 
i Party Juke box Lieblingtitel usw. alles unnötig für mich, Danke. da gibts Millions of Applikationen für andere Betriebssystem die das schlanker und übersichtlicher machen

Party-Jukebox: kannst du in den Einstellungen ausblenden (genau wie Radio, Podcasts, Filme etc.)

Lieblingslieder: die Playlist kannst du einfach löschen, genauso wie die anderen voreingestellten Playlists.

Sogar den Store kannst du in den Einstellungen deaktivieren.
 
Wobei das echt schlimm wäre, weil es gibt glaub ich kein einfacheres Programm. Darfst halt net auf Dateiebene denken sondern iTunes deine Musik verwalten lassen. Ich hab jahrelang ehrlich gesagt, auf sowas wie iTunes gewartet, weil mich WinAMP und Co aufm Win-Rechner nie zufrieden gestellt haben. Da muss man sich um nichts kümmern und wenn man seine ID Tags pflegt, kann man damit allerhand schöne sachen anstellen...

Danke, das ist genau der Grund, ich mach meine Ordnerstruktur manuell, bei mir liegen keine Songs im iTunes ordner, gut, meine Art von (un)Ordnung :) mit ID Tags möcht ich nichts am Hut haben (das auch noch), wenn ich Miles Davis Ordner habe, dann weiss ich schon ,was da drin iss, Store usw. hab ich schon längst deaktiviert, nee, ich bin einfach zu alt für diese Dingsens.
 
Das bringt einiges:

bild1qg3.png


Bild_9.png


Gruß E-pa
 
den itunes-store knopf, partyjukebox usw. läßt sich doch locker
in den einstellungen alles abschalten.
ich hab mein itunes auch richtig abgespeckt, schön einfach
 
Ich bin auch ein echter Fan von iTunes!

iTunes war für mich der einzige Grund einen iPod zu kaufen.

Den ganzen "Schnickschnack" benutze ich auch nicht und habe bis auf den Store praktisch alles ausgeblendet.
 
Danke, Ihr habt schon alle Recht, ich hab ja auch so ziemlich alles ausgeschalten, es ist die Struktur, die ich dem Prg überlassen muss, das ist für mich eine sehr schwere Umstellung
 
Danke, das ist genau der Grund, ich mach meine Ordnerstruktur manuell, bei mir liegen keine Songs im iTunes ordner, gut, meine Art von (un)Ordnung :) mit ID Tags möcht ich nichts am Hut haben (das auch noch), wenn ich Miles Davis Ordner habe, dann weiss ich schon ,was da drin iss, Store usw. hab ich schon längst deaktiviert, nee, ich bin einfach zu alt für diese Dingsens.

Wenn du das so lassen willst, dann ist iTunes in der Tat das falsche Programm für dich. Man kann schon abstellen, dass iTunes die Ordnerstruktur verwaltet, aber dann muss man halt alles zweimal pflegen (in den Ordnern und dann diese iTunes "bekannt" machen). Das nervt halt. Dann Versuch mal XAMP (heißt glaub ich so aber habs schon ewig nicht mehr benutzt bzw. geladen). Das ist ein winamp Pendant aufm Mac. Mich hat es damals nicht überzeugt, aber vielleicht kommts deinen Bedürfnissen näher. Oder du lässt die Ordner Ordner sein und lässt dich aufs iTunes Konzept ein. Machen übrigens eigentlich alle Apple Programme: sie abstrahieren von der Dateiebene (iPhoto und so ja auch). Das kann man schön den Computer machen lassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwalte meine Musik (ordnerstruktur) auch lieber selber. Das hab ich bei iTunes auch ausgestellt. Ich erstelle immer einfach eine Playlist und dann ziehe ich den Ordner mit der Musik drauf und fertig ists. Wenn ich was anderes hören will mach ich das genau so. Also bleiben die Daten genau da wo sie sind und gleichzeitig hab ich dann irgendwann all meine Musik in der iTunes Mediathek.
 
Zurück
Oben Unten