iTunes für mehrere Benutzer?

  1. nici

    nici Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich meine Bibliothek für alle Benutzer gleich machen, geht das überhaupt? Ich meine nicht, alles Kopieren und so, sondern wenn ich Lieder auf einem Benutzer importiere, dass der andere diese Lieder auch auf dem iTunes hat!

    Geht das?

    danke im Vorraus

    nici
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Hi nici, das sollte funktionieren wenn du deine iTunes Bibliothek in den Ordner "Für alle Benutzer" verschiebst und auch die Einstellungen in iTunes dementsprechend änderst.
     

    Anhänge:

    • fueralle.jpg
      Dateigröße:
      7,8 KB
      Aufrufe:
      98
  3. nici

    nici Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich gemacht, doch wie bekomme ich jetzt die Lieder auf die Bibliothek eines anderen Benutzers?
     
  4. osjumper

    osjumper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
     
    Du meldest dich als der "andere Benutzer" an, startest itunes u. gehst auf Bibliothek.
    Jetzt machst du ein Finderfenster auf, suchst dir die InterpretenOrdner aus und schmeißt sie einfach in das untere große Titelfenster von itunes.
    Nun hat sie jeder in seiner Bibliothek. Mag sein, dass es auch einfacher geht, aber ich mach das immer so.
    Beide müssen natürlich das gleiche itunes-Verzeichnis (unter "shared") haben, sonst hast du die Titel doppelt auf der Platte.

    Ciao, osjumper.
     
  5. nici

    nici Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    habs geschafft....
    lag aber daran das ich bei Einstellungen-> Erweitert, Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den Ordner ,,iTunes Musik'' kopieren., angekreutzt hatte.:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...