iTunes friert bei iPod-Synchronisation ein

M

MacCH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Leider habe ich mit Suchen keine Hilfe gefunden und eröffne darum einen neues Thema:

Ich habe folgendes Problem:
iTunes (7.0.1, ...war auch bei 7.0.0 so) stürzt immer wieder ab bzw. bleibt hängen und muss mit "sofort beenden" abgeschossen werden und zwar in folgenden Situationen:
-Synchonisation mit iPod (clickwheel, 20GB), iPod wird erkannt, Synchronisation beginnt und friert ein, trotz der Meldung "iPod ist aktuallisiert"...
-Analyse für die unterbrechungsfreie Wiedergabe, schafft ca.3000 von 3500 Titel und friert dann ein.
-Import von AAC-Dateien per Drag & Drop vom Desktop. Erste Datei geht. Zweite oder mehrere aufs Mal führen zum Einfrieren.

Insbesondere die Synchronisation mit dem iPod ist sehr ärgerlich, da selbst das Downgrade auf iTunes 6 nichts mehr brachte.

Die Aktivitätsanzeige meldet jeweils: "iTunes antwortet nicht".

Ich habe alle Extras, wie Klangverbesserung etc. abgestellt, PRAM beim Aufstarten mal gelöscht. Die itunes-playlist habe ich auch mal gelöscht. Plug-ins habe ich keine.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee an was es liegen kann?

Ich habe gleichzeitig mit iTunes 7 einen neuen Drucker (Brother DCP 7010) installiert, kann es vielleicht daran liegen ?

Gruss MacCH
 
Was für ein Rechner? Welche Verbindung zum iPod? USB Hubs angeschlossen?

2nd
 
îMac 20 Zoll G5 OS X 10.4.8
iPod Verbindung: mit USB 2.0 oder mit FireWire direkt an iMac (beides probiert). Es zusätzlich ein aktiver 4er-USB-Hub angeschlossen (Palm, Drucker, ext. CD-Brenner).
 
Mach mal alles ab ausser die Tastatur, Maus und den iPod per FireWire. Vor allem den USB Hub und das ganze Gerödel, was da dran hängt.

Dann würde ich mal noch die

com.apple.iTunes.*.plist

löschen, das sind bei mir 4 Stück.

Was passiert dann?


2nd
 
Danke. Werde ich zu Hause versuchen und Feedback geben. Bin zur Zeit im Büro gefangen in der Windows-Welt...

MacCH
 
Habe deinen Rat befolgt.
1. Mal mit Assistent: itunes aktualisiert Bibliothek und bleibt hängen.

com.apple.iTunes.*.plist nochmals löschen

2. Mal Assistent abgelehnt: itunes zeigt nicht an, dass Bibliothek aktualisiert wird und macht Analyse für unterbrechungsfreie Wiedergabe. Stecke iPod ein (FireWire, alle USB aus Tastatur / Maus sind weg). iTunes meldet "iPod wird aktualisiert" und bleibt hängen. (Aktivitätsanzeige: iTunes antwortet nicht, 0 CPU Aktivität)

Ich hoffe, jemand weiss Rat.
 
Noch eine andere Möglichkeit: Mit Deiner Libary oder den Songs stimmt was nicht.

Sichere Deine iTunes Libary inklusive Musikordner. Dann lass iTunes eine neue leere Libary anlegen. Nun importiere stückchenweise Deine Musik neu, also immer 10 Alben oder so.

Ich kann nicht genau aus dem Ausgangsposting herauslesen, ob Du das schon gemacht hast, das wäre das letzte, was mir noch einfällt :noplan:

2nd
 
Werde ich versuchen. Bleiben dann die Bewertungen (Sterne) erhalten? Die sind doch in der Libary ? D.h. ich habe dann wieder alle Songs, aber alle Infos wie z.B. Bewertung und Wiedergabelisten gehen verloren ?
Ich habe auf einem zweiten Account mit jungfäulichem iTunes bereits einmal versucht per Drag & Drop AAC Dateien einzufügen. Und... iTunes stürzt ab...

Langsam habe ich das Gefühl, das die Software des neue Drucker / Scanner (Brother DCO 7010) irgendwas im System kapput gemacht hat. Vieleicht sollte ich das System neu installieren. Was meint ihr ?

MacCH
 
Zurück
Oben Unten