iTunes fragt bei jedem Start nach Passwort

akumetsu

akumetsu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2.921
Reaktionspunkte
1.178
Hallo,

seit ich von meiner alten Festplatte auf eine SSD gewechselt habe verlangt iTunes nach jedem Start das Passwort für meinen iTunes-Account (siehe Bild 1; Benutzername entfernt). Nach Eingabe des Passworts läuft dann alles wie gehabt.
attachment.php

Beim Wechsel von HDD auf SSD hatte ich mein System vorher mit SuperDuper auf eine externe FW800-Festplatte geklont und nach dem Umbau von dieser gebootet und wiederum mit SuperDuper das System auf die SSD gespiegelt. Probleme gab es dabei keine. Alle Anwendungen laufen einwandfrei nur iTunes will nun ständig das Passwort.

In der Schlüsselbundverwaltung ist es als "iTunes Store Kennwort" gespeichert. Diesen Eintrag hatte ich auch schon mal gelöscht in der Hoffnung, dass es nach dem Neuanlegen funktionieren würde - leider nicht.

Wenn ich im Menüpunkt "Store" (siehe Bild 2; Benutzername entfernt) versuche den Computer zu aktivieren kommt nur die Meldung dass er bereits aktiviert ist. Will ich mir meinen Account anzeigen lassen dann muss ich erneut mein Passwort eingeben (ok, das könnte eine Sicherheitsvorrichtung sein).

attachment.php

Kennt jemand das Problem? Woran scheitert es? :confused:

Danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 504
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 519
ich hab dieses problem auch!
will auch keine automatischen downloads verwenden und ist somit bei mir auch in den einstellungen deaktiviert.
 
Hat glaube ich mit Safari zu tun, sobald ich Safari zurückgesetzt habe also cookies gelöscht, und ich iTunes starte, muss ich mich auch wieder einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
oh, das wäre aber doof. ich lass mit safaricookies beim beenden alle cookies löschen.
werde es heute abend mal testen und versuchen raus zu finden welches cookie bleiben muss.
 
hab es eben getestet.
liegt wohl wirklich an den cookies in safari.
wenn ich die cookies von apple lösch, will iTunes das Passwort, mit den cookies nicht.
dann werd ich wohl die cookies ab jetzt drin lassen...
 

Anhänge

  • safari cookies.jpg
    safari cookies.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 107
Hat glaube ich mit Safari zu tun, sobald ich Safari zurückgesetzt habe also cookies gelöscht, und ich iTunes starte, muss ich mich auch wieder einloggen.
Danke für den Hinweis! Darauf wäre ich wohl nie gekommen.

Aber das ist schon blöd gelöst von Apple! Ich lösche auch regelmäßig Cache und Cookies von Safari. Na immerhin weiß ich nun warum iTunes ständig nachfragt. Danke!

Einen anderen Weg außer Cookies nicht löschen bzw. jedes mal das Passwort tippen gibt es wohl nicht, oder? :eek:

EDIT:
dann werd ich wohl die cookies ab jetzt drin lassen...
Du verwendest vermutlich Lion, oder? Denn bei meinem SnowLeopard sehen die Einstellungen in Safari ein wenig anders aus und die Funktion "Alle Nicht-Favoriten löschen" gibt es bei mir leider nicht (Bild 3). Ich habe bisher immer den Button "Alle Website-Daten entfernen" verwendet (Bild 4).
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Du verwendest vermutlich Lion, oder? Denn bei meinem SnowLeopard sehen die Einstellungen in Safari ein wenig anders aus und die Funktion "Alle Nicht-Favoriten löschen" gibt es bei mir leider nicht (Bild 3). Ich habe bisher immer den Button "Alle Website-Daten entfernen" verwendet (Bild 4).


ja, ich hab lion.
aber was da auf meinen screenshot war ist von safari cookies (http://sweetpproductions.com/safaricookies/index.htm).
das löscht beim beenden von safari alle nicht Favoriten automatisch.
so muss ich nur noch ab und zu an den cache denken.
 
Danke! Das werde ich mir ansehen! :)
 
Zurück
Oben Unten