iTunes Frage

WBM

WBM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
Heyho :)

Speichert iTunes die Lautstärkeanpassung in den ID3 Tags oder nur in der Datenbank?

Wäre nämlich mal interessant zu wissen, sonst müsste ich das jedes Mal bei ner neuen Library wieder machen :rolleyes:

Greetz.
 
Das steht (in iTunes nicht sichtbar) in den Tags.

Bild

Der Wert "ITUNNORM" ist es.
 
fimbul schrieb:
Das steht (in iTunes nicht sichtbar) in den Tags.

Bild

Der Wert "ITUNNORM" ist es.

Wunderbar, danke! So wollte ich das hören.
Hätte keine Lust, jedes Mal beim Neueinrichten neu einlesen zu lassen. Das dauert ja Stunden!

Wie kann man das denn eigentlich rückgängig machen?
 
Noch ne Nachfrage:

Das Bild, was du angehängt hast ist ein .m4a, also AAC... ist das bei MP3 das gleiche?
Wär schön, wenn du noch nen Screenie machen könntest :)
 
WBM schrieb:
Wie kann man das denn eigentlich rückgängig machen?

Hmm, keine Ahnung. Höchstens mit einem Tag Editor das Feld löschen, mit iTunes wüsste ich keine Lösung.

Hier nochmal ein Bild von einer mp3, ist eigentlich genau das gleiche.

*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau vielen Dank! Hab das jetzt auch mal gemacht, er hats in die Tags eingetragen. Wunderbar :)

Nur sind manche Lieder doch noch irgendwie unterschiedlich laut, naja wurscht :)
 
Zurück
Oben Unten