itunes frage

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
hi zusammen,

ich muss jetzt mal fragen wie das ist in itunes, wie kann ich denn (wenn itunes selbst die musik verwaltet) den inhalt der bibliothek löschen, ohne die mp3s von meiner platte zu löschen.
ich hab beim bibliothek erstellen was vermurkst und will jetzt neu erstellen.

schonmal danke :)

bobs
 
hallo

wenn du einen titel löscht, wandert er in den papierkorb. er ist also noch auf der platte.

erklär mal genauer was daneben ging. vielleicht gibt es einen anderen weg.

gruss
wildwater
 
also ich hab meine mp3s vom pc rübergezogen in den ordner /name/musik
hab danach erst itunes konfiguriert, und itunes gesagt es soll die musik selbst verwalten. dadurch wurden ja alle mp3s in den /name/musik/itunes/itunes music ordner kopiert. danach hatte ich alle mp3s doppelt in der bibliothek stehen. den alten mp3 ordner hab ich gelöscht, aber die bibliothek hat immer noch alle tracks doppelt. nun würde ich gern die bib aktualisieren.

verstanden? :)
 
hallo

ja verstanden.

hast du itunes mal neu gestartet? da kann sein, dass vor den doppelten songs fragezeichen kommen. die sind dann unauffindbar. vielleicht gibt es eine möglichkeit diese dann zu selektieren und zu löschen. zb in das feld ganz oben reinklicken.

gruss
wildwater
 
ja ok, nach nem neustart von itunes sind alle tracks die nicht mehr da sind mit nem ausrufezeichen gekennzeichnet. aber viele sind trotzdem noch doppelt (hab jeden track aber nur 1x)
hm...
 
hallo

versuch mal folgendes:
-beende itunes und verschieb dann
-den musikordner woanders hin. wenn du nun itunes startest, findet es vermutlich nichts mehr.
-nun die ganze bibliothek markieren und alles löschen. itunes beenden,
-den musikordner wieder zurückschieben in dein home verzeichnis.
-itunes starten und den menüpunkt "zur bibliothek hinzufügen" auswählen. da öffnet sich ein fenster in dem du nun den musikordner suchen musst. am ende auf "importiern" klicken.

das alles ist ohne garantie!! viel glück!

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Bobs
ja ok, nach nem neustart von itunes sind alle tracks die nicht mehr da sind mit nem ausrufezeichen gekennzeichnet.
 

Hmm,

wenn ich's richtig verstanden habe suchst Du so etwas:

Super Remove Dead Tracks
Surveys iTunes for tracks that are no longer available on the local drive (as indicated by a "!" next to their names) and removes them. Any playlists that subsequently contain no tracks will then also be deleted. Progress is displayed every 500 tracks. This is a more radical version of Remove Dead Tracks.

Findest Du hier

Bozol
 
ah, funktioniert, danke!
mein fehler war offenbar die mp3s direkt ins itunes verzeichnis zu kopieren. jetzt liegen sie in nem anderen ordner und es geht.

danke :)
 
Zurück
Oben Unten