iTunes/Fotos App - Videos werden nicht aufs iPhone7 synchronisiert

FliegerHorst

FliegerHorst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe MacOS Sierra, IOS10.0.1 auf meinem iPadAir2 und iPhone7.

Ich habe in der FotosApp auf dem Mac einen Ordner der über iTunes mit den Geräten synchronisiert wird. Dieser Ordner enthält auch Videos. Auf dem iPad werden die Videos mit auf das Gerät geschoben, auf dem iPhone7 fehlen diese.

Ich sehe auch im iTunes das beim Anklicken des Ordners und der Option "Videos mit einbeziehen" 750 Objekte auf das iPhone geschoben werden sollen. Am Ende tauchen dort aber nur 700 Objekte auf - es fehlen genau die 50 Videos. Woran liegt das?

Genug Speicher ist vorhanden, ich habe schon mal alles gelöscht und neusynchronisiert - ohne Erfolg.
 
Ich habe jetzt lange mit Apple telefoniert und nach 2h das Problem selbst gefunden. Wer die App "Videos" löscht, der vergibt die Chance über "Fotos" weiterhin Videos zu synchronisieren. Also wer zwar Videos nie genutzt hat, weil er keine Kaufinhalte hatte, sollte lieber die App Videos auf dem iPhone belassen, wenn er in seiner FotoGallerie nicht ausschließlich Bilder haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten