iTunes findet Lieder nicht

Maad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab vor kurzem meine Mp3's auf ne andere Festplatte kopiert
nun findet iTunes logischerweise meine Files nicht mehr.

Ich benutze Windows iTunes, hoffe aber das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.. :(

Was muss ich nun tun damit iTunes meine Mp3's wiederfindet und auch die Bewertungen usw mit übernimmt?

Gruß
Maad
 
Hast du in den Einstellungen den Pfad zur Musik korrekt angegeben, nachdem du die Files verschoben hast?
 
Hi,
wenn ich die Post von Mauki noch ergänzen darf:
deine Bewertungen, Playcounts, Playlistst und "Hinzugefügt am..." sind in den .xml und iTunes Library Dateien im iTunes Ordner abgespeichert. Diese müssen unbedingt dort bleiben! Den neuen Pfad zu deinen Files gibst du in Einstellungen-Erweitert ein.
Hope this helps!
LG
 
welche Pfad? ich sehe da nur den Pfad zum iTunes Musik Ordner
Dieser ist ja nach wie vor gleich geblieben

nur die vorhandene Bibliothek zeigt jetzt lauter Lieder von denen er den Pfad nicht kennt :(

wie gesagt habe Windows Rechner und hab iTunes nie die Bib verwalten lassen

 
Ja, eben. "Speicherort des iTunes Musik Ordners", das ist damit gemeint. Warum lässt du iTunes nicht verwalten? Es kann Gründe geben, allerdings ist diese Funktion ansonsten sehr zu empfehlen.
Ist das iTunes 7? Hatte zu Windowszeiten nur iT 6. Wenn du jetzt auf Titel draufgeklickt hast, kann es sein, dass iTunes 7 bereits einen neuen (leeren) Ordner angelegt hat, check das mal. Dann kann es sein, dass auch die .xml und (bei Windows) die .itl Datei bereits überschrieben worden ist. In diesem Fall müsstest du alles nochmals neu importieren, es sei denn, du findest diese in einem Ordner "Previous iTunes Library".

Aber auf jeden Fall mal den Pfad zu deinen Files korrekt eingeben, iTunes schliessen und neu öffnen. Dann siehste schon, was passiert...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke habs hinbekommen

ich hab einfach aus den alten datenbanken den Festplattenbuchstaben herausgelesen und hab die neue platte genauso benannt ;)

und schupps alles 1337

danke und tschö
 
Zurück
Oben Unten