iTunes findet keine Kontakte für den iPod (10.8.1)

psy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Hallo,

wenn ich meinen iPod anschließe und über iTunes meine Kontakte auf den iPod synchronisieren will, bekomme ich die Meldung, dass keine Kontakte vorhanden sind. Ebenso bei iCal-Daten.
Es sind aber Kontakte vorhanden. Kennt jemand eine Lösung für das Thema?

Grüße

psy1
 
iCloud an? In dem Zusammenhang meine ich das hier schonmal gelesen zu haben.
 
Hallo,

nein iCloud ist nicht an.

Ich habe ja schon im Internet gesucht, das Thema gab es leider auch schon 2006 etc. also, als es noch keine iCload gab.

Grüße

psy1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den Fehler zumindest mal eingekreist. Ich besitze ein MacBook Pro 15 Zoll und ein 13 Zoll (2009). Beide sind ziemlich identisch mit 10.8.2.
Nun hatte ich im MacBookPro mit 15 Zoll eine Samsung SSD. Selbst nach einer nativen Neuinstall. mit 10.8 konnte ich bei dem MBP15 keine Kontakte und Kalender auf dem iPod sync. Bei dem MBP13 ging es ohne Probleme.
Da die Performance mit der SSD um Welten besser ist, habe ich gestern beim MBP13 eine Samsung SSD 830 nachgerüstet und nativ OSX 10.8.2 installiert. Nun geht hier die Sync. mit dem iPod ebenfalls nicht mehr!
Das komische ist, dass die Synchronisation mit dem iPhone problemlos möglich ist.
Auf einem MacBook 13 mit 10.6.8 und einer Samsung SSD geht die Synchronisation. allerdings?

Noch einmal in zur Übersicht:

MacBook13 10.6.8 mit SSD ohne Probleme
MacBookPro13 10.8.x ohne SSD ohne Probleme
MacBookPro15 10.8.x ohne SSD ohne Probleme
MacBookPro13 10.8.x mit SSD keine Sync. von Kontakten und Kalender auf iPod iPhone geht!
MacBookPro15 10.8.x mit SSD keine Sync. von Kontakten und Kalender auf iPod iPhone nicht geprüft.

Komisch vielleicht hat jemand eine Erklärung.

Grüße

psy1
 
Zurück
Oben Unten