itunes findet iphoto libary nicht

P

pannekuche

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nach langem suchen zumindest auf ähnliche Themen hier im Forum gestossen, die mich auf Lösungsansätze hoffen lassen :)

Also nun zu meiner Situation: Ich habe einen MacMini unter meinem Fernseher, einen im Büro und ein MacBook. Alle hängen im selben Netzwerk bzw. WLAN, können sich sehen kommunizieren, alles schön.

Die itunes libary und xml habe ich in einem Share Ordner meiner NAS Festplatte freigegeben. Das selbe habe ich mit Ordnern für iphoto libary bzw. den itunes Musik Ordner gemacht (alles auf dem NAS Server)

Nun kann ich von jedem Rechner aus mit gedrückter ALt Taste mein itunes und mein iphoto bearbeiten und alles ist schön. :)

Als Apple Junkie durfte aber auch ein iphone nicht fehlen. Also gekauft und mit itunes synchronisiert. Soweit so gut. Nur stelle ich fest, dass itunes meine iphoto libary beim synchronisieren in den Einstellungen nicht findet, weil sie "anscheinend" auf einem NAS Server liegt.

Ich habe bereits versucht die Libary geöffnet zu lassen, um sicher zu gehen, dass er auch die richtige benutzt. Alle anderen Rechner sind in diesem Falle aus. Somit ist auch die "Sperre durch ein anderes System" ausgeschlossen.

Kopiere ich meiner iphoto Libary auf eine normale externe USB Festplatte bzw. lokal funtioniert alles bestens

Habe auch schon in Richtung der Berechtigungen der NAS Platte gedacht. Aber auch da scheint mir alles OK. Selbst ein Gast hat bei mir volle Berechtigungen für einen Test erhalten. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Idee :confused:
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Schon mal an Aliase gedacht?

LGO
 
Hallo,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Was genau sind Aliase in diesem Zusammenhang? Ich kenne das nur von emails Accounts ...:confused

:) Jetzt weiss ich was gemeint ist und das probier ich nachher aus. Wir reden in diesem Fall von einer Verknüpfung! :D Sorry. Da stand ich auf dem Schlauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein! :(

Hallo zusammen,

das mit dem Alias hat leider auch nicht geklappt. Ich kann zwar über den Finder mit meinem lokal gelegten Alias auf mein iphoto libary im Netzwerk zugreifen, aber itunes will trotzdem nicht damit kommunizieren....

... mich wundert eins: Wenn ich irgendwo ein iphoto libary habe (außer auf der Netzwerkfestplatte), findet er es sozusagen automatisch. Somit ist auch ein irgendwo hinterlegter Pfad in einer beispielsweise (XML Datei) wohl ausgeschlossen oder?
 
Zurück
Oben Unten