iTunes Filme über Airplay 2 - welche Auflösung?

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen aktuellen LG TV (SM 9000). Dieser beherrscht laut Apple Homepage Airplay 2. Merkwürdig jedoch ist dass wenn ich einen 4K Film vom iPhone (11 Pro) an den LG streame dieser nur HD anzeigt. Ich habe bereits versucht zu ergoogeln ob 4K nicht über Airplay möglich ist - laut Apple HP sollte es jedoch funktionieren. Weiss jemand wo das Problem liegt?
 
Woher kommt denn der 4k film?

ist 4k in den einstellungen des fernsehers auswählbar?
 
Der Film ist ein in iTunes gekaufter. Die Airplay Einstellmöglichkeiten des TV beschränken sich leider auf Untertitel.
 
Was ist denn am iPad unter Einstellungen > TV > iTunes Videos > Wiedergabequalität ausgewählt?

EDIT: Ich bin mir gar nicht sicher, ob die iDevices die UHD-Version eines Films aus dem iTunes Store laden oder maximal FullHD und UHD Macs und Apple TV vorenthalten ist.
 
Es ist bestmöglich eingestellt und HDR wiedergeben. Am TV kommt aber auch kein HDR an
 
Zurück
Oben Unten