iTunes-Filme: Quali, Größe, Anforderungen

F

Fabi289

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
63
Hey Leute!

Ich hab mal wieder 'n paar Fragen und hoff', dass ihr mir vllt. 'n Bisschen weiter helfen könnt.

iTunes is ja ziemlich praktisch - deswegen wollt' ich mir auch mal 'n par Filme dort runterladen (bin kein großer Fan von DVDs - und so hab' ich meine ganze Mediathek auf'm Mac, usw...).

Hier wären mal meine Fragen:

1. Wie groß sind denn die HD-Filme so ungefähr und welche Leistungsanforderungen an den Mac wären da sinnvoll (hab nur das 2GHz-Alu-MB) - nicht, dass dann die HDD (500 GB) ziemlich schnell voll wäre und das MB leistungstechnisch an seine Grenzen stößt. :D

2. Es gäbe ja noch die SD-Filme. Meine Bedenken dabei sind aber, dass die dann doch um einiges schlechter auf 'nem HD-Fernseher aussehen (klar, für's MB würde ja die SD-Version reichen). Vllt. hat da jmd. von euch schon Erfahrungen sammeln können. Bin jetz' nicht auf jedes Detail beim fernsehen aus - aber wenn die Auflösung dann doch mehr als gruselig is, wär ja auch nicht schön.

Ich glaub, das wär's erstmal soweit.
 
Ok, danke schon mal für den Link!

Also gut: iTunes-HD-Filme kommen nicht an die BluRay-Quali ran - gut, damit kann ich leben.

Eine Frage hätt' ich aber noch: welche Auflösung haben dann die SD-Filme in iTunes? Bin nur grad verwirrt ;) - 720p ist dann also HD im iTunes-Store oder wie?

Ich versuch nur gerade die simpelste Komplettlösung (für mich) zu finden. Also Filme über iTunes (Macbook) kaufen und dann, mal am Mac, mal am HD-Fernseher (evtl. über ATV oder direkt über Kabel) anschauen.

Gut is ja auch, dass es Quicktime-HD-Trailer zu den aktuellen Filmen gibt (also zum ausprobieren ;) ) - nur gibt's da eben die 1080er und die 720er Version als HD.

Was bietet Apple also unter SD und unter HD im Store an? (beim Googlen gehen die Meinungen nur auseinander ;) )
 
Stunning Picture Quality
When you download standard-definition movies from iTunes, you get a 640-by-480-pixel image that’s great for watching on your computer, iPod, iPhone, or iPad. For even more eye-popping detail, purchase high-definition movies that play in stunning 720p resolution.

Quelle
 
Ok, super, danke ;) Njoa gut, für's 13er MB reicht's ;) Aber schön, dass Apple die SD-Auflösung auch indirekt nicht für den Wohnzimmerfernseher empfiehlt, sondern maximal für den Computer - und nicht falsche Hoffnungen verbreitet.

Sorry, wenn ich nochmal 'ne Frage hab':
"Movies you buy in HD also include a standard-definition version that’s perfect for viewing on your iPod, iPhone, or iPad" steht auch auf der iTunes-Seite.

Hab nur mal kurz gegoogelt:
"Wenn Sie ein HD-Video kaufen, erhalten Sie zwei Dateien, die HD-Version und die SD-Version. Die HD-Version wird direkt auf Ihr iPad geladen, während die SD-Version mittels iTunes auf Ihren Computer geladen werden kann. Diese SD-Version kann dann per Sync auf ein iPhone oder iPod übertragen und dort wiedergegeben werden." http://support.apple.com/kb/HT4095?viewlocale=de_DE

Wenn ich mir also den HD-Film hole kommen da also gleich beide Varianten. Kann mir jmd. erklären, wie ich die dann handhabe bzw. wie das alles dann in iTunes aussieht?
Wäre es dann auch möglich, die SD-Version auf dem Mac zu lassen und die HD-Variante auf einer externen Platte oder dem alten ATV zu speichern?

Sorry, wenn ich so viele Fragen hab' - hab mich bisher nur kaum mit dem iTunes-Filmangebot beschäftigt, bzw. dem ATV und die Meinungen über die Quali gehen bei beidem ziemlich auseinander. Wie gesagt, ich brauche nicht die beste Qualität - will aber auch keine Enttäuschung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf den Fernseher an. Eine alte Röhre kannst du auch mit SD-Material befeuern. Für die 13" und 15" Geräte tut's das HD-Material aus iTunes. Für den Full-HD-Fernseher und den iMac dann Blu-ray (halt unter Bootcamp).
 
Zurück
Oben Unten