Itunes Filme auf DVD brennen

Ich bin soeben auch auf den iTunes-Mist reingefallen...Die Abschottungspolitik dieser Obstfirma ist schon etwas merkwürdig.

Menno - ich bekomme die im iTS gekaufte Musik auch nicht auf meinen Plattenspieler - das ist doch echt Mist!

Sorry - aber ich wäre ECHT verwundert gewesen, wenn man aus den heruntergeladenen Videofiles einfach so eine DVD hätte erstellen können. Mich wundert es hingegen nicht, dass dies nicht geht. Umgekehrt ist es ja auch so, dass viele CDs/DVDs sich nicht am Rechner (egal ob Windows/Linux/Mac OS) abspielen lassen (Themen UnCD, Regiocode und Kopierschutz). DAS ist ätzend...
 
Hallo miteinander,

habe mir zum Test mal im iTS einen Film geladen (gekauft), um die Qualität mal zu sehen. Gut ... ist zwar nicht unbedingt verständlich, wenn man aus Kopierschutzgründen ein Brennen auf abspielbarer DVD verhindert, auf der anderen Seite frage ich mich dann aber, was macht das iTunes Angebot in punkto Filme, noch dazu in HD ... derzeit überhaupt Sinn?

Es wäre mal längst an der Zeit ein Update für Apple-TV, das auch wirklich HDTV fähig ist, zu bringen!!! (schnellere CPU, 1080p und 0,5 TB bis 1TB Platte)
Setzt dann aber voraus, dass die Filme im Store auch die Qualität haben.
Scheinbar legt man keinen großen Wert auf den Bereich Filme :rolleyes:
Ich halte auch nichts davon, Scheiben in Massen zu sammeln, die dann nur verstauben.
Dennoch wäre es sehr praktisch einen gekauften und mal schnell geladenen Film, mal anders, als auf der Platte zu archivieren zu können.
So gehe ich dann doch wieder in den Laden und kaufe die DVD ... :mad:

Was soll dann das Filme-Angebot :confused: ... verschläft Apple diese Thematik ???

lg
tk-secur
 
ist zwar schon etwas älter möchte dennoch was loswerden!

was mache ich wenn ich eine TV Staffel für 43 euro im itunes store kaufe!
angenommen mein pc ist so voller viren dass ich das betriebsystem neu installieren muss!
wie kann ich dann meine serien sichern? oder kann ich sie mir mehrmals downloaden?

sonst wär dass ja ein witz!
 
Wieso denn? Als Daten kannst du sie doch jederzeit sichern, auf eine externe HD schieben, auf ne DVD brennen oder vielleicht auch als Nullen und Einsen auf Klopapier malen, weiß der Geier ... du kannst nur keine VIDEO-DVD damit erstellen. Alles andere funktioniert.
 
ja schon aber ich mein für was zahle ich den dann mehr?
sollte eigentlich n vorteil haben...
aber eig. hats nur nachteile!
 
Das könnte zwar sehr knapp werden, aber es sind laube ich nur 720p und nich die Blueray Auflösung von 1080p. Es ist also kein richtiges HD.
 
Zurück
Oben Unten