itunes Film auf Synology NAS

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich will mir einen bestimmten Film kaufen und auf mein NAS kopieren, welches einen DLNA-Server hat. Bis jetzt habe ich sämtlich EyeTV-Aufnahmen in den entsprechenden Ordner kopiert, und alle Filme standen allen TV-Geräten im Haushalt zur Verfügung. Geht das auch mit einem Film aus dem itunes-shop?

Gruß m30
 
Nein. Der hat DRM.
Der läuft nur mit iTunes bzw iOS Geräten.
 
Das ist ärgerlich. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Was wäre eine funktionierende Alternative?
 
DVD/Video selbst rippen?
Naaaatürlich nur ohne einen Kopierschutz auszuhebeln...
Das wäre ja nicht erlaubt...

... soll ja wieder Filme ohne geben....
 
DVD/Video selbst rippen?
Naaaatürlich nur ohne einen Kopierschutz auszuhebeln...
Das wäre ja nicht erlaubt...

Na, es gibt ja auch Möglichkeiten den DRM von iTunes zu umgehen, aber auch wieder illegal.

... soll ja wieder Filme ohne geben....

Ja, hatte letztens ein Musikvideo ohne Kopierschutz aus dem iTunes Store geladen, aber noch nie einen Film.

Bei Leih-Filmen ist ja ein DRM, der den Käufer dazu nötigt den Film nur mit bestimmten Devices abzuspielen, völlig okay. Aber bei Kauffilmen ist das ein 100%iges Nicht-Kauf-Argument.

Würde mal behaupten die Filmindustrie schaufelt sich im Online-Kauf-Geschäft gerade selbst das gleiche Grab, wie die Musikindustrie am Anfang des Jahrtausends.
 
Das ist ärgerlich. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Was wäre eine funktionierende Alternative?

Legal:
1. An alle TVs ein AppleTV oder einen Mac anschließen, der auf Deine Apple-ID läuft.
2. Einen Streaming-Dienst abonnieren, der Deinen Film hat und die entsprechende SMARTV-Unterstützung bietet.
3. Den Film auf DVD/BluRay kaufen. Für jedes TV-Gerät einen DVD/BluRay-Player erwerben. Und dann mit der Disk von Player zu Player laufend im "Digital Living Network Alliance"-Haushalt per pedes streamen.
 
Hallo, das ist alles zu umständlich. Am besten ist es wirklich, die Filme auf dem NAS auszulagern, dann hat man ohne irgendwelche Datenträger im Haus Zugriff.
 
Zurück
Oben Unten