iTunes Fernsteuerung ohne Touch/Iphone

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo Spezialisten, gibt es eine (preiswertere) Möglichkeit, iTunes fernzusteuern als iPod touch / mit remote oder iPhone? Ich habe eine Musikbibliothek auf einem iMac und die Musikanlage über Airtunes in einem anderen Stockwerk. Ich hätte auch noch ein MB, wenn's hilft. Danke.
 
Danke - das sieht zwar interessant aus, löst aber mein Problem nicht, da der Rechner wo die iTunes Lib liegt in einem anderen Stockwerk ist und somit Bluetooth nicht in Frage kommt. Ich brauche so etwas wie eine WLAN Fernbedienung die auf den MAC zugreifen kann.
 
einen stein an einer schnur über der tastatur befestigen und über umlenkrollen aussen am haus nach unten führen.

(mehr funktionen brauchen dann mehrere steine)

unten die schnüre schön beschriften und wenn du die gewünschte dann kurz locker lässt drückt der stein auf die entsprechende taste.
eventuell kannst du dir noch ein steuerpult mit hebeln bauen, dann wird es ganz komfortabel.
 
Hallo,

ich habe im "Das kauf´ich euch ab" Elektromarkt eine kleine Funktastatur von "Logitech" gesehen, grüne Packung. Die Tastatur scheint gelb beschriftete Tasten und einen Deckel zu haben.

Villeicht kann die ja für Deine Zwecke hilfreich sein. Ausprobiert habe ich sie allerdings nicht.

KaiAmMac
 
die proprietären funkempfänger haben meist eine bescheidene reichweite.


alternative wär noch screen sharing.
einfach mal in den einstellungen unter sharing einschalten. dann kannst du den imac vom macbook aus komplett steuern.
danach nur vnc://"name des imacs"/ im finder unter "gehe zu" eingeben.

ich hatte auch mal eine lösung über ichat gebastelt.
da kann man mit befehlen im chat (play/pause/next) den rechner steuern.

mit chax kann man das screen-sharing über ichat auch automatisieren.
 
Danke - aber das mit vnc scheint nur in 10.5 aber nicht in 10.4 zu laufen? Das MB hat nämlich noch 10.4 und aus dem vnc://... Befehl macht er automatisch afp://vnc... mit Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben Unten