ITunes Fehler??

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von fuba77, 28.02.2007.

  1. fuba77

    fuba77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    hi

    wenn ich bei ITunes ID3 Tags umbenenne und danach das Lied nochmals abspiele, dann macht Itunes die Tags so wie sie vorher waren...


    wie kann das?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    vielleicht sind die Dateien schreibgeschütz oder du hast in iTunes den Haken gesetzt bei CD Titel automatisch abfragen, gibt bestimmt noch mehr Gründe
     
  3. KellerKind

    KellerKind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    guck mal mit irgend einem tag editor ob id3 tags in der version 2 vorhanden sind. das kann daran liegen.
     
  4. fuba77

    fuba77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    demzufolge nach müssen die ID3 Tags alle mindestens in der Version 2.0 vorhanden sein??
     
  5. fuba77

    fuba77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    ich hab das nochmals getestet:

    Ein Lied mit Apfel+I geändert.

    Dann abgespielt

    ... und schon ändert Itunes die Tags wieder zurück :mad:
     
  6. fuba77

    fuba77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    ich verstehs nicht. hab nun alle dateien von itunes verwalten lassen.

    Aber es ist wieder das gleiche: Wenn ich die Mp3 editiere und danach abspiele, dann ändert sich der id3-tag wieder...



    Das kann doch nicht ..... :(
     
  7. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Mal ne ganz blöde Frage: Du klickst schon auf "OK"...
     
  8. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Das Problem hatte ich auch mal bei einem Album. Ich hab's dann kurzerhand gelöscht und neu von der CD importiert und schon gab's keine Probleme mehr.
     
  9. cdrx

    cdrx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    hatte ich auch bei einer handvoll mp3s. da konnte itunes aus irgendeinem grund die tags nicht ändern. musste erst mit einem anderen programm die tags komplett entfernen, ab dann gings. hab dazu die repair-funktion von MP3 Trimmer benutzt.
     
  10. fuba77

    fuba77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Ja, habe es ähnlich gemacht und nun funktioniert es :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen