iTunes: fehlende Titel suchen & 2 Libraries verwalten

  1. whitegerber

    whitegerber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein kleines Problem mit meinem iTunes: da meine Bibliothek mittlerweile doch zu groß für die Powerbookplatte ist, habe ich die Bibliothek auf eine externe Firewireplatte umverlegt. Das hat auch einwandfrei funktioniert.
    Für eine Präsentation für die ich die externe Platte nicht mitschleppen wollte, habe ich ca. 30 Songs lokal vom Schreibtisch aus geöffnet. Offensichtlich ist dann auf der internen Platte eine neue Library angelegt worden. Die habe ich - und jetzt kommt das Problem - manuell gelöscht. Wenn ich jetzt in iTunes besagte Lieder anwähle, dann sind die nicht da. Sprich, da ist ein graues Ausrufezeichen :(

    1.) Wie kann ich alle fehlenden Titel suchen? Kennt ihr da ein Plugin/Programm/Script?

    2.) Kann man mit iTunes zwei Libraries verwalten? Also in meinem Fall die in der alles drin ist auf der externen Platte und dann ein paar Sachen auf der internen. Und habt ihr da Erfahrungen?

    Die Hand zum Gruße :D

    whitegerber
     
    whitegerber, 18.02.2005
  2. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Macverehrer, 18.02.2005
  3. whitegerber

    whitegerber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hallo Macverehrer,
    der thread trifft mein Problem nicht wirklich ... obwohl ich einen iPod habe :)
    Zum zurückkopieren von iPod zu iTunes kann ich übrigens "Senuti" empfehlen. Sehr komfortabel!
    Aber wie finde ich denn nun alle "toten" Titel? Und wie ist das mit zwei Libraries?
     
    whitegerber, 18.02.2005
  4. whitegerber

    whitegerber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    whitegerber, 18.02.2005
  5. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    ach du suchst ein prog zum entfernen von dppelten titeln...ich dachte du brauchst eins, das sie sucht...dann hätte ich auch noch eins anzubieten iTunes putzen auf dieser Site das arbeitet innerhalb von minuten... ich finds genial...
     
    Macverehrer, 18.02.2005
  6. whitegerber

    whitegerber Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also: ich habe ein Programm gesucht, dass die fehlende Titel sucht. Mit doppelten Titeln hatte ich gar nichts am Hut. Das kann iTunes ja auch selber.
    Dein "iTunes putzen" ist gut ... macht aber das gleiche wie das "remove dead tracks". Jedenfalls ist meine Library wieder in bester Ordnung!
     
    whitegerber, 18.02.2005
  7. bananajoe

    bananajoeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    mehrere bibliotheken verwalten

    servus benutze selber ein kleines programmchen namens libra
    defekter Link entfernt
    damit verwalte ich mehrere libraries. checks mal ab

    gruß bananajoe
     
    bananajoe, 20.03.2005
  8. Dingo

    DingoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Hey Bananajoe, oder wer auch immer mir da weiterhelfen kann:

    Ist es mit dem Libra-Programm auch möglich, zwei Libraries mit zwei verschiedenen Ordnern zu verwalten? Bzw: kann ich für jede Library einen eigenen Ordner anlegen, und darf der dann auch auf einer externen HD sein?

    Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich habe einen großen MP3-Ordner auf meiner externen HD und einen kleinen auf meinem iBook. Die beiden sind nicht unbedingt deckungsgleich, aber sie überschneiden sich größenteils. Zur Zeit nutze ich den großen, externen Ordner nur als "Lager", aber langfristig möchte ich auch ihn auch komplett nutzen können. Ihr versteht?
     
    Dingo, 24.03.2005
  9. Dingo

    DingoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    So, alles in Ordnung, Problem ist gelöst. Nochmal Danke für den Tip mit Libra! :)
     
    Dingo, 24.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes fehlende Titel
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    119
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    216
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    431
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  5. bosk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.112
    SwissBigTwin
    13.09.2016