Itunes fasst Album nicht zusammen

dornadeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit Itunes und zwar hab ich ein Album was mir Itunes partout nicht als ein Album anzeigen möchte, d.h. ich hab komischerweise im Coverflow 5x das gleiche Cover. Hab schon mal unter Informationen alles neu benannt (alles markiert und überall Häkchen gesetzt) , aber bringt alles nix, Playlist löschen und wieder neu reinkopieren ebensowenig. Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte, zumal dass das einzige Album is bei dem Itunes sich derart verhält!

Vielleicht hat ja jemand einen Rat, zur Verdeutlichung ein Paar Bilder.

viele Grüße

dorna




 
Hast du denn das Cover für alle Titel zugewiesen, sieht so aus, als ob es nur für einige zugewiesen ist.
 
Ja ich hab mal von nem einzelnen Lied das Cover kopiert und bei allein eingefügt, dann arbeitet er und danach ists wieder wie bisher...
 
compilation: ja.
wie siehts denn aus, wenn du cover flow nach "album" sortierst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich ja bereits gemacht, hab versucht das im Eingangsposting zu erklären ;) Habs jetzt nochmal gemacht, siehe Bild. Verändert aber nichts! Immer noch der gleiche Spaß, wie verhext das ganze :)




EDIT: Es hat sich doch was verändert! Vorhin waren es fünf Cover jetzt sind es sieben, oh mann!
 
vielleicht sind einige der Dateien mit falschen Rechten versehen oder schreibgeschützt, so dass sie nicht verändert werden können
 
mist, hab aus versehen mein obiges posting überschrieben. sorry.

edit:

compilation: ja.
wie siehts denn aus, wenn du cover flow nach "album" sortierst?
 
Thx @all!! Der Tipp von blablub hat geholfen, jetzt ist es ein Album ;) Kanns mir zwar nicht wirklich erklären, woran das jetzt lag aber hauptsache es spinnt nicht mehr :)
 
iTunes hat Probleme mit der Datenbank und u.A. Groß- und Kleinschreibung. Kann es sein, dass das Album oder Künstler mal verschieden Groß und Klein geschrieben wurden o.Ä. und das korrigiert wurde ?
 
Wenn gar nichts mehr hilft nimm einfach unter "Erweitert" die Option "Auswahl konvertieren in MP3", danach sollte es funktionieren. Ich hatte das Problem auch schon öfters.
 
Es klappt ja schon und bei dem Datenbankfehler genügt es den Namen einmal völlig abzuändern.
 
was auch sein kann: leerstellen hinter dem namen (entsteht gerne durchs kopieren) ist für iTunes auch ein unterschied.
 
Hallo,
habe das Problem auch des öfteren. Ich markiere dann immer alle Titel, ändere im Info-Fenster unter Compilation von Nein auf Ja, oder umgekehrt, bestätige die neuen Informationen, rufe das Info-Fenster dann erneut auf und mache die Änderung wieder rückgängig. Keine Ahnung, warum, aber es funktioniert.
 
Ich hatte neulich etwas ähnliches, allerdings bei einem Soundtrack mit unterschiedlichen Interpreten. Das Problem war, dass der Interpret auch bei „Album-Interpret“ stand und somit jedes einzelne Lied ein eigenes Album gebildet hat – denk ich mir. Da half die Compilations-Einstellung nichts.
Man muss in der Information entweder manuell den Album-Interpreten rauswerfen oder, wenn man alle auf einmal berarbeitet, ein Häkchen vor „Album-Interpret“ setzen und das Feld leer lassen.
 
Zurück
Oben Unten