iTunes + externe HD = Probleme

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Seit einigen Wochen habe ich meine ca. 40GB grosse Musik-Sammlung auf meiner externen Lacie HD, in iTunes habe ich als Speicherort den Ordner "Lacie:Musik"

Wenn ich nun aber iTunes auch mal einschalte, während die HD ausgeschaltet ist (zum Beispiel um Radio zu hören, oder wenn ich unterwegs bin), dann wechselt iTunes immer den Speicherort.
Dies ist äusserst lästig, da danach immer ein Chaos herrscht, nicht alle Mp3's am rechten Ort sind, und wenn ich neue hinzufügen will, speichert es die Dateien irgendwo.
Gibt es keine möglichkeit, damit ich iTunes beibringen kann, diesen Speicherplatz um nichts in der Welt zu ändern? Ich hätte viel lieber eine "Geht nicht"-Meldung als dass es mir den scheiss wechselt.
Denn wenn ich danach den Speicherort wieder zurück auf "Lacie:Musik" stellen will, rechnet er ca 5 Minuten.
Das ganze nervt. Um irgend eine Info wäre ich sehr froh. Kann auch ein kleiner Patch sein. Ich muss wirklich sagen, dass iTunes mit externen Festplatten überhaupt nicht zurecht kommt. Da zieh ich wirklich Winamp vor. Ehrlich.


Sorry wenn dieses Thema schon besprochen wurde, hab nur kurz die Forumssuche benutzt...
 
ja wurde es.. aber was solls..

iTunes ordner lokal auf die Platte linken


$ cd
$ mv Music Music.old
$ ln -s /Volumes/[deine platte]/Music ./Music

so bitte

gesprochen:
ins home wechseln falls noch nicht dort
Music in Music.old umbenennen
Music ordner auf platte in Music Ordner im home linken

Edit: achso ja, natuerlich in iTunes als Ordner den im home auswaehlen :D
 
Zurück
Oben Unten