Itunes Externe Festplatte/HD, Probleme beim öffnen der Itunes Library

johfis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Itunes Library ist auf einer externen Festplatte (da 400 GB groß und weil ich sie an mehreren Computern benutzen möchte).

Jetzt habe ich den kompletten Baum auf eine zweite Festplatte kopiert. Wenn ich nun die Itunes Library öffnen möchte kommt der Fehler

"Die Datei 'iTunes Library" ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei."

Das Volumen/die Platte ist aber nicht geschützt (ich kann auf der Platte Dateien speichern und verschieben).

Kann mir jem,and helfen?

Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Itunes Library ist auf einer externen Festplatte (da 400 GB groß und weil ich sie an mehreren Computern benutzen möchte).

Ich würde die Library *nicht* von mehreren Rechnern verwalten lassen. Das endet in einem Durcheinander.
 
Wieso? Hat bisher immer geklappt. Alle Daten (Musik inklusive der Bibliothek, die Itunes sagt wo sich welche Dateien befinden) sind auf der Platte. Nur das Programm zum ansehen der Dateien ist auf dem jeweiligen Rechner (Mac / PC).

Wie soll ich sonst eine Bibliothek haben, die immer auf dem aktuellen Stand ist, egal welchen Rechner ich benutze?

Ich brauch das alleine deswegen, weil ich meine MP3s vor dem Importieren gerne mit MP3Tag bearbeite, um im Itunes kein chaos nach dem Importieren zu bekommen.
(Jetzt bitte nicht wieder anfangen zu schreiben ITunes zum bearbeiten reicht. Bei Itunes ist das vieeeeel langsamer und es Fehlen viele Funktionen wie zB das schreiben der Tags aus dem Dateinamen, Automatisches durchnummerieren, ...)
 
Zurück
Oben Unten