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RasCap
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Problem: iTunes erstellt beim UpDate eines iPhones
automatisch ein verschlüsseltes BackUp. ???Passwort???
Geräte:
iMac 27zoll, Mitte 2011
macOS High Sierra / Version 10.13.6
mit
iTunes / Version 12.8.2.3
sowie
zwei iPhone SE / 2. Generation:
Erstes iPhone vom April 2020 mit bereits aktualisiertem iOS 14.3
Zweites iPhone (Weihnachtsgeschenk an meine Frau)
- - -
„Aktion Frühjahrsputz“
Ziel:
Löschen von 15 nicht mehr benötigten BackUps in iTunes
(diverse BackUps von iPhones und iPads seit 2013)
2 neue BackUps in iTunes auf dem iMac (nicht in der Cloud)
per Kabelverbindung erstellen
- - -
Vorgehen:
1. problemloses Löschen der 15 alten BackUps
- - -
2. problemloses BackUp des ersten iPhones SE2 (unverschlüsselt)
- - -
3. neues iPhone SE2 meiner Frau anschliessen
- iTunes weist auf das Vorhandensein eines neueren iOS für dieses Gerät hin (Version 14.3)
- Aktualisieren/Updaten auf iOS 14.3 wird gestartet
- Aktualisierung des iOS (dabei wird in iTunes u.A. das Aktualisieren
der Firmware sowie das Erstellen eines BackUps angezeigt)
- nach der erfolgreichen Aktualisierung des iOS ist in iTunes ein weiteres BackUp zu sehen
Dieses BackUp wurde beim Update auf iOS 14.3 automatisch erstellt und ist verschlüsselt.
Will man das BackUp nutzen, wird ein Geräte-Passwort abgefragt.
Weder das Passwort des iMacs, noch das des iPhones werden akzeptiert.
- - -
Frage:
Wie komme ich an das richtige Passwort bzw. wie komme ich an das BackUp?
Der telefonische Apple Support konnte gestern leider nicht helfen.
P.S.
Der geschilderte Fall ist nicht tragisch und lösbar.
Mir geht es um Grundsätzliches, da ein Verwandter vor einigen Tagen genau mit
der Problematik eines nicht aktiv selbst erstellten verschlüsselten BackUps - welches er
nach Problemen mit seinem iPhoneda 11 zur Wiederherstellung nutzen wollte - um Hilfe bat.
Aber ohne Passwort geht halt nichts.
automatisch ein verschlüsseltes BackUp. ???Passwort???
Geräte:
iMac 27zoll, Mitte 2011
macOS High Sierra / Version 10.13.6
mit
iTunes / Version 12.8.2.3
sowie
zwei iPhone SE / 2. Generation:
Erstes iPhone vom April 2020 mit bereits aktualisiertem iOS 14.3
Zweites iPhone (Weihnachtsgeschenk an meine Frau)
- - -
„Aktion Frühjahrsputz“
Ziel:
Löschen von 15 nicht mehr benötigten BackUps in iTunes
(diverse BackUps von iPhones und iPads seit 2013)
2 neue BackUps in iTunes auf dem iMac (nicht in der Cloud)
per Kabelverbindung erstellen
- - -
Vorgehen:
1. problemloses Löschen der 15 alten BackUps
- - -
2. problemloses BackUp des ersten iPhones SE2 (unverschlüsselt)
- - -
3. neues iPhone SE2 meiner Frau anschliessen
- iTunes weist auf das Vorhandensein eines neueren iOS für dieses Gerät hin (Version 14.3)
- Aktualisieren/Updaten auf iOS 14.3 wird gestartet
- Aktualisierung des iOS (dabei wird in iTunes u.A. das Aktualisieren
der Firmware sowie das Erstellen eines BackUps angezeigt)
- nach der erfolgreichen Aktualisierung des iOS ist in iTunes ein weiteres BackUp zu sehen
Dieses BackUp wurde beim Update auf iOS 14.3 automatisch erstellt und ist verschlüsselt.
Will man das BackUp nutzen, wird ein Geräte-Passwort abgefragt.
Weder das Passwort des iMacs, noch das des iPhones werden akzeptiert.
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Frage:
Wie komme ich an das richtige Passwort bzw. wie komme ich an das BackUp?
Der telefonische Apple Support konnte gestern leider nicht helfen.
P.S.
Der geschilderte Fall ist nicht tragisch und lösbar.
Mir geht es um Grundsätzliches, da ein Verwandter vor einigen Tagen genau mit
der Problematik eines nicht aktiv selbst erstellten verschlüsselten BackUps - welches er
nach Problemen mit seinem iPhoneda 11 zur Wiederherstellung nutzen wollte - um Hilfe bat.
Aber ohne Passwort geht halt nichts.