iTunes erkennt Audio CDs nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von shiz, 09.08.2006.

  1. shiz

    shiz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Etwas ist eigenartig seit ich mein System neu aufgesetzt habe. Neben den häufiger hcohdrehenden Lüftern meines 2x1.8 G5 erkennt iTunes nicht mehr eingelegte Audio CDs, und ich kann diese nicht abspielen, wie das früher aber problemlos ging.

    Weiß jemand weiter? Um Hilfe bin ich dankbar!
     
  2. Tastentipper

    Tastentipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Was meinst du mit System neu aufgesetzt? Hattest du bisher ein älteres Betriebssystem und nun ein aktuelleres? Oder hast du deinen Rechner platt gemacht und anschließend dasselbe Betriebssystem wieder draufgespielt, das vorher auch auf dem Rechner war?

    Bei letzterem hätte ich keine Erklärung anzubieten. Aber wenn du neuerdings ein anderes Betriebssystem verwendest, dann kann es daran liegen, dass die CDs einen Kopierschutz haben, die das neue Betriebssystem erkennt. Bei mir war das früher auch der Fall, da konnte ich vor einem System-Update Audio-CDs mit Kopierschutz noch lesen und anschließend nicht mehr. Das ist der Lauf der Dinge! Da helfen nur entsprechende Progrämmchen, nach denen du selber googlen musst. :o

    Der Tastentipper
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen