Itunes Einsteigerfrage

mojos1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir ITunes heute neu runter geladen. Sorry, für die vielleicht etwas dumme Frage, die jetzt folgt.

Was mich interessiert.- Apple bietet für ITunes ein 3 monatiges kostenloses Abo an. Wofür ist dieses Abo? Gilt das Abo nur für die Nutzung von ITunes? Zahl ich (nach Ablauf der Probezeit) für die Nutzung und jedes runter geladene Lied oder kann ich mir für EUR 9,99 pro Monat unbegrenzt Lieder runter laden?

Was mich etwas skeptisch stimmt, ist das Apple trotz kostenlosem Abo meine Kreditkartennummer haben möchte.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Um es kurz zu sagen: Es ist ein Abo für den Streaming Dienst von Apple. Vergleichbar mit Spotify.
Die KK Daten will Apple da du nach 3 Monaten bezahlen musst wenn du nicht kündigst.
 
Das kostenlose Angebot für die 3 Monate ist Apple Music und hat erstmal nichts mit dem iTunes Store zu tun ...
 
Für Laien heißt das ich kann mir mit Apple Music zwar alle Lieder anhören, aber nicht runterladen, oder? Wenn meine Vermutung stimmt, wozu soll man für Apple Musik zahlen, wenn man die ganzen Lieder ohnedies auch auf YouTube gratis hören kann?
 
deine Vermutung stimmt fast. Du kannst sie runterladen. Aber nur hören so lange du bezahlst.
 
Weil sie in einer vernünftigen Qualität im iTunes Store angeboten werden? Weil Du den Künstlern Ihr Eigentum nicht stiehlst? Kannst Dich auch vors Radio setzen und Lieder hören ... also manchmal fange ich echt an zu zweifeln ... an genau was, sage ich jetzt lieber nicht.
 
Warum überfällt man nicht einfach den nächstgelegenen Music Store?
 
Warum nicht gleich die nächste Bank? Dadurch schafft man gleich mehrere Probleme aus der Welt, man hat durch diesen Umweg auch Möglichkeiten jenseits des Musikdownloadens.
 
Zurück
Oben Unten