itunes - ein Album, aber mehre angezeigte Cover

mingorius

mingorius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
hi,
ich habe ein problem mit der coveranzeige bei itunes.
wenn in einem album die id3-tags nicht genau gleich sind, dann legt itunes für die "unterschiedlichen" songs neue cover an, nur weil in einem mp3 zum beispiel das genre anders ist.
ich hab dann versucht, die songs als compilation zu gruppieren, um klarzumachen, dass die zusammengehören, was allerdings nicht geklappt hat.
gibt es noch eine andere möglichkeit, ausser bei den betroffenen songs die id3-tags zu ändern?
 
Hallo,

also ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber das Cover wird in jedem Song einzeln gespeichert. Je nach Sortierung zeigt iTunes ein neues Cover an. Immer dann wenn der Wert, nach dem sortiert wird, sich ändert. Auch wenn das Bild evtl. das gleiche ist.

Gruß
Dirk
 
Probier mal den Interpreten auch bei Album-Interpret reinzuschreiben.
Vielleicht hilfts. :noplan:
 
also ich meinte das so, dass dann mehrere cover in der vollbildansicht erzeugt werden.
bei den meisten alben funktioniert es ja auch, da öffnet man einen song, zieht das cover ins fenster und alle songs des albums haben dann dieses cover.
aber sobald ein id3tag abweicht denkt itunes das wär ein neues album!
 
Es gibt 2 Wege, auf denen iTunes Cover speichert und ich weiß nicht, welche Methode den Vorrang hat:

Zum einen werden die Covers im iTunes-Folder unter "Album Artwork" abgelegt, zum Anderen bietet der ID-Tag auch die Möglichkeit, ein Cover direkt in den Song einzubetten.

AFAIK wird bei dem ziehen des Covers in das Feld "Cover hier ablegen" ebenso wie heruntergeladene Cover aus dem iTS im Artwork-Ordner gesichert, Cover, die man unter den Songinformationen zufügt, im Tag abgelegt.

Vielleicht sind für die Songs nur eifach 2 Cover vorhanden?
 
danke rutzel, das wars am ende!
 
Zurück
Oben Unten