iTunes E-Mail Adresse auf eine iCloud-Adresse ändern

DosSantos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

habe heute mein neues iPhone erhalten und mir eine neue iCloud-Adresse erstellt.

Nun habe ich alles auf diese Adresse umändern können. Allerdings stellt sich nun iTunes etwas quer.

Unter iTunes bin ich auf mein Profil gegangen > Apple-ID-Angaben bearbeiten

Dort stand die E-mail, mit der ich mich damals dort angemeldet hatte (xxx@gmail.com)
Nun möchte ich diese gmail Adresse nicht mehr nutzen und meine neue @icloud.com Adresse verwenden.

Dabei kommt jedoch diese Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2015-03-19 um 16.04.37.png

iTunes bemerkt also, dass es eine iCloud-Adresse ist, die bereits auf meinem iPhone aktiviert ist.
Lässt sich das denn dennoch irgendwie ändern?
 
Ist doch logisch, dass das nicht klappt.

Die Emailadresse gehört zu deiner Apple-ID (ist damit verbunden). Passiert etwas damit, ist dein gesamtes Konto dahin. Darum muss man dafür eine andere Adresse haben.

Ist schwer zu erklären. Musst du z.B. deine Login-Daten zurücksetzen, bekommst du eine Mail mit einem Link. Kannst den Link aber nicht klicken, weil ja deine Emailadresse ebenfalls gesperrt ist, bis du den Link klickst. Ein Teufelskreis.
 
Eine iCloud Adresse ist DIREKT eine Apple ID. Aus diesem Grund kann man eine "normale ID" NIE in eine iCloud Adresse umwandeln.
 
Naja das Problem ist doch, dass beim ersten eines iCloud-Profiles eine iCloud Adresse automatisch erstellt wird.
Diese lässt sich anscheinend bei iTunes nicht durch eine andere ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten