iTunes - DVDs abspielen?

Y

Y@nn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
HI!
Also.... ich hab ne frage:
Ich habe mir neulich Itunes7 runtergeladen und nun würde ich gerne Dvds darauf abspielen, aber irgendwie scheint das ein falsches Fomat zu sein.
Und jetzt meine Frage:
Wie kann ich die Filme auf Itunes spielen und wo kann ich mir ein Programm runterladen???
 
mp4

programm für was? osx oder windows?

ps: iTunes
 
iTunes ist kein DVD Player. DVD's kannst du, wenn du einen DVD Player hast (bzw. ein DVD Laufwerk halt), mit der mitgelieferten "DVD Player"-Software von Apple abspielen. Soweit ich weiss kann man in iTunes nur Filme im QuickTime-Format speichern und abspielen.
 
Antwort

Danke....
Ähm also das Programm sollte für windows sein
 
Das sollte man in einem Mac-Forum schon erwähnen ^^
Für DVDs gibts doch bei Windows reichlich Programme. PowerDVD glaube ich oder sowas. Media Player kann das doch auch oder nicht??? Ansonsten, wie immer das kostenlose, alles fressende VLC.
 
Ich glaub er will die DVDs in iTunes importieren. Dazu musst du die DVD in ein geeignetes Format "umwandeln". Näheres spuckt google dir sicherlich unter Verwendung der Begriffe "DVD rippen" aus (darf man das hier sagen?)
 
Nein, darf man nicht :D ;)
 
Im Uebrigen: Das importieren von ganzen DVDs in iTunes ist den Aufwand eigentlich nicht wert. Der Rechenaufwand, somit auch Zeitaufwand, ist zu gross.
Klar waere das ganz nett, unter iTunes eine huebsche DVD Sammlung mit Sofortzugriff zu haben, aber es gibt, soweit ich weiss, momentan keine erwaehnenswerte und auch keine legale Loesung dafuer.
Die meisten DVDs sind kopiergeschuetzt und somit auch nicht legal zu importieren.

Man kann natuerlich Filme im iTunes Store erwerben, aber ob das Sinn macht ( deutsches Angebot? ) und das Geld wert ist???

Gruesse
 
Das ist ja nicht mein Problem, ich wollte nur dem TE helfen seine Frage genauer zu definieren (falls es darum ging natürlich) ;)
 
no prob, foggn86 ;)
 
Danke ....also heißt das im klartext das ich die nich da drin abspeichern kann?

aber ich mein das ja so das ich die dvds in den pc schiebe und dann die auf meinen pc spiele und dann nur in itunes abspeichere ist das denn gar nich möglich?


schade....
 
... aber ich mein das ja so das ich die dvds in den pc schiebe und dann die auf meinen pc spiele und dann nur in itunes abspeichere ist das denn gar nich möglich?

Wozu soll dass denn gut sein ... :confused:
 
Mit "auf meinen PC spielen" meinst du, dass du die DVD rippst?

Falls ja, musst du sie nur in das richtige Format umwandeln. Halt eines, das von iTunes unterstützt wird. Dann kannst du die Filme auch in iTunes importieren. Es muss die Filme halt "verstehen" können.
 
also
ich hab mal in google gesucht
und da is ein programm zum "rippen" (ich weiß immer noch nich was das is)
zum downloaden
aber is das legal???
 
ich lad das jetzt erstmal nicht runter!
 
Wenn du einen Kopierschutz umgehen musst, ist es natürlich nicht legal.

Aber was meintest du sonst mit auf deinen PC "spielen"?
 
solange die DVD keinen Kopierschutz hat denke ich schon - ansonsten ist es illegal da du einen Kopierschutz nicht umgehen darfst.
 
also die dvds gehören ja mir
 
wenn mans ganz genau nimmt gehören sie dir nicht - du hast nur eine Art Lizenz erworben sie auf dem gekauften Datenträger anschauen zu dürfen.
 
wenn mans ganz genau nimmt gehören sie dir nicht - du hast nur eine Art Lizenz erworben sie auf dem gekauften Datenträger anschauen zu dürfen.

Sie gehören dir, aber du darfst sie nur in einem bestimmten, vom Hersteller bestimmten Umfang nutzen. Das heißt du darfst sie auf deinem DVD Player gucken, aber sie in den meisten Fällen eben nicht auf einen PC kopieren. Dies wird auch durch Kopierschutzmaßnahmen verhindert. Diese zu umgehen ist illegal. Traurig aber wahr, eigentlich sollte man meinen mit seinem erworbenen Eigentum machen zu können, was man möchte.
 
Zurück
Oben Unten