iTunes + DRM - Musik Tot

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

habe ein großes Problem: Meine komplette DRM-Musik lässt sich nicht mehr abspielen. Wenn ich sie in iTunes anklicke passiert einfach garnix. Keine Fehlermeldung und kein Ton.

Wenn ich sie versuche mit Quicktime zu öffnen, gibt es die Tolle Meldung, dass es kein Film ist...

Hoffe mir kann jemand helfen.

F
 
Die Musik wurde auch im iTunes Store gekauft? Der Rechner ist für die Wiedergabe aktiviert?
 
Jow! Trifft beides zu - hab sogar extra nochmal auf Computer aktivieren... gedrückt - half nix
 
Hast du den Rechner auch mal deaktiviert? Dann sollte zumindest eine neue Abfrage nach neuer Aktivierung kommen....
 
Hab ich - und hab mir das grad nochmal genauer angeschaut - das Problem ist noch anders geartet:

Es sind nicht alle DRM-Titel nicht abspielbar - einige gehen. Einige Nicht-DRM-Titel gehen aber auch nicht :-(
 
Du hast aber nicht die Daten verschoben und es kommt dieses Ausrufezeichen, dass die Titel nicht gefunden werden können?
 
Nein - kommt nicht! Daten sind dort, wo sie laut iTunes sein sollen!
 
Musik schon neu importiert? Backup da?

KaiAmMac
 
Nein, nicht neu importiert - und ein Backup habe ich leider auch nicht.

Einfach alle rausschmeißen und dann reinziehen?
 
Nein, nicht neu importiert - und ein Backup habe ich leider auch nicht.

Einfach alle rausschmeißen und dann reinziehen?

... und vorher ein Backup machen. Du weisst, dass du gekaufte Musik nach Verlust nicht nochmals laden kannst? Aus diesem Grund fragt nach dem iTunes Kauf, ob direkt ein Backup erstellt werden soll.
 
Ich hätte wohl schreiben sollen, dass ich kein funktionierendes Backup habe - mache das Inkrementell - mit rsync und timemachine
 
Ich hätte wohl schreiben sollen, dass ich kein funktionierendes Backup habe - mache das Inkrementell - mit rsync und timemachine

wenn du kein funktionierendes backup hast, dann hast du überhaupt keines.
 
wenn du kein funktionierendes backup hast, dann hast du überhaupt keines.

Nur weil ein Backup nicht funktioniert, kann es dennoch vorhanden sein ;-)

@All:

Hab noch ein bisschen rumprobiert und folgendes "Festgestellt":

- Importieren in eine "saubere" DB funktioniert nicht
- Importieren unter Windows funktioniert nicht
- Abspielen (non DRM Files) mit VLC funktioniert nicht

Immer das selbe - es gibt keine Fehlermeldung und nix
 
... was bringt es dir, dass es vorhanden ist aber nicht benutzbar?

^^

Hab grad noch rausgefunden, dass die Lieder auf meinem iPhone laufen - und wenn ich sie "rückwärts" kopiere, laufen sie immer noch.

Gibt's ne brauchbare Lösung, diese wieder zurück zu importieren oder soll ich besser ne neue DB anlegen und alles aus der alten in die neue kopieren?

Viele Grüße
F
 
Ein-/Ausgabe ?

Klingt ein wenig nach einem Ein-/Ausgabe-technischem Problem [Audio] … :hum:

Einmal versucht, die Titel in eine neue Bibliothek zu importieren [⌥ beim starten von iTunes gedrückt halten → Neue Bibliothek erstellen {vorige wird nicht verändert}]? :)
Wäre aber für mich jetzt nicht unbedingt nachvolziehbar, es damit lösen zu können [sprich: unlogisch] …

Ich tippe eher auf eine "defekte" Audio-Ausgabe [Sampling-Rate eventuell überprüft ? {Applications/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration → Ausgabe → 44,1 KHz, 16 Bit, Stereo}]


In diesem Sinne

Smartcom
 
Klingt ein wenig nach einem Ein-/Ausgabe-technischem Problem [Audio] … :hum:

Einmal versucht, die Titel in eine neue Bibliothek zu importieren [⌥ beim starten von iTunes gedrückt halten → Neue Bibliothek erstellen {vorige wird nicht verändert}]? :)
Wäre aber für mich jetzt nicht unbedingt nachvolziehbar, es damit lösen zu können [sprich: unlogisch] …

Ich tippe eher auf eine "defekte" Audio-Ausgabe [Sampling-Rate eventuell überprüft ? {Applications/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration → Ausgabe → 44,1 KHz, 16 Bit, Stereo}]


In diesem Sinne

Smartcom

Wieso funktionieren dann die Songs, die ich vom iPhone zurück kopiere?
Oder alles andre auf dem Mac?
Und wieso keine Fehlermeldung?
 
Keine Ahnung ?

Wieso funktionieren dann die Songs, die ich vom iPhone zurück kopiere?
Oder alles andre auf dem Mac?
Und wieso keine Fehlermeldung?

Sie verstehen den Unterschied zwischen Vermutung und Wissen?! ;)
Wenn ich alles wüßte, würde ich mir graue Haare wachsen lassen, mich Duden nennen und dicke Bücher schreiben ... :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten