iTunes: Doppelte Songs löschen + verlinken?

S

stefanE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hi!

Diejenigen unter Euch, die auch Ihre CD-Sammlung unter iTunes auf die Festplatte gespielt haben kennen folgendes Problem sicher:
Ein und derselbe Song ist auf mehreren Alben und somit mehrmals auf der Festplatte! Löscht man einen, ist dieses Album natürlich nicht mehr vollständig, löscht man keinen, vergeudet man ziemlich viel Platz (bei mir ca. 600 Songs).

Gibt es vielleicht irgendeine Lösung dieses Problems? Kann man irgendwie aus einem Album nen Link auf nen Song in nem anderen Album setzen???

Gruß
Stefan
 
Wüsste nicht, dass das geht. Aber warum hast du soviele doppelte Songs. Hast Du viele Sampler mit Chart Hits auf der Platte?
Wenn nicht musste halt welche Löschen oder mit der Doppeltbelegung leben.
 
Das Problem habe ich auch seit längerem. Da die Festplattenpreise aber mitlerweile immer weiter sinken, hab ich mich für's mehrfach aufspielen entschieden. Manchemal gibt es eh leicht unterschiedliche versionen.
 
Masterploxis schrieb:
Wüsste nicht, dass das geht. Aber warum hast du soviele doppelte Songs. Hast Du viele Sampler mit Chart Hits auf der Platte?
Wenn nicht musste halt welche Löschen oder mit der Doppeltbelegung leben.


Ja, Sampler hab ich sehr viele...aber z.B. hab ich auch 13 Queen- Alben mit zum Teil den selben Titeln. Wär doch schade, wenn man eins davon beschneiden müßte ?!
 
Doppelte Titel

Hi!

wollte o.g. Problem nochmal in die Runde werfen!!!
Gibts da vielleicht irgendein PlugIn oder was???

Schönen Gruß
StefanE
 
Hilfreich wäre hier eine Anzeige des Pfades im iTunes.

Dann könnte man ja schauen, wo welche Version des Liedes ist.

Gruß
Artaxx
 
Hallo

Ich will diese Frage nochmal aktualisieren = kennt mitlerweile jemand ein Script der einen Titel wie ein Alias wertet - damit könnte man z. B. die Alben und Greatest Hits Alben "verlinken" und hätte so nur ein Titel aud der Festplatte.
Ist soetwas möglich oder kennt jemand von euch so ein Programm - wie arbeitet Ihr damit? Ich finde es unhandlich wenn man aus seinem Greatest Hits Album doppelte Titel löscht - sollte ich mal ne CD davon machen muß ich ja die Titel aus anderen Alben zusammensuchen !
Schönen Gruß :)
 
An die letzte Frage hänge ich mich auch mal an...

Wäre echt nicht übel, wenn man in iTunes per Filter doppelte Titel rausfinden, löschen und innerhalb der Alben dann einen Verweis auf den einen übrig gelassenen Titel auf der Festplatte setzt.
 
Hilfreich wäre hier eine Anzeige des Pfades im iTunes.

Dann könnte man ja schauen, wo welche Version des Liedes ist.

Gruß
Artaxx

Wieso, das geht doch, in dem Du die entsprechende Musik-Datei markierst udn dann Apfel+i drückst. Im Fenster dann unter Übersicht schauen.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten