iTunes: Doppelte Songs löschen + verlinken?

  1. stefanE

    stefanE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Diejenigen unter Euch, die auch Ihre CD-Sammlung unter iTunes auf die Festplatte gespielt haben kennen folgendes Problem sicher:
    Ein und derselbe Song ist auf mehreren Alben und somit mehrmals auf der Festplatte! Löscht man einen, ist dieses Album natürlich nicht mehr vollständig, löscht man keinen, vergeudet man ziemlich viel Platz (bei mir ca. 600 Songs).

    Gibt es vielleicht irgendeine Lösung dieses Problems? Kann man irgendwie aus einem Album nen Link auf nen Song in nem anderen Album setzen???

    Gruß
    Stefan
     
  2. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste nicht, dass das geht. Aber warum hast du soviele doppelte Songs. Hast Du viele Sampler mit Chart Hits auf der Platte?
    Wenn nicht musste halt welche Löschen oder mit der Doppeltbelegung leben.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Das Problem habe ich auch seit längerem. Da die Festplattenpreise aber mitlerweile immer weiter sinken, hab ich mich für's mehrfach aufspielen entschieden. Manchemal gibt es eh leicht unterschiedliche versionen.
     
  4. stefanE

    stefanE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Ja, Sampler hab ich sehr viele...aber z.B. hab ich auch 13 Queen- Alben mit zum Teil den selben Titeln. Wär doch schade, wenn man eins davon beschneiden müßte ?!
     
  5. stefanE

    stefanE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Doppelte Titel

    Hi!

    wollte o.g. Problem nochmal in die Runde werfen!!!
    Gibts da vielleicht irgendein PlugIn oder was???

    Schönen Gruß
    StefanE
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Hilfreich wäre hier eine Anzeige des Pfades im iTunes.

    Dann könnte man ja schauen, wo welche Version des Liedes ist.

    Gruß
    Artaxx
     
  7. *MacHiLight*

    *MacHiLight* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will diese Frage nochmal aktualisieren = kennt mitlerweile jemand ein Script der einen Titel wie ein Alias wertet - damit könnte man z. B. die Alben und Greatest Hits Alben "verlinken" und hätte so nur ein Titel aud der Festplatte.
    Ist soetwas möglich oder kennt jemand von euch so ein Programm - wie arbeitet Ihr damit? Ich finde es unhandlich wenn man aus seinem Greatest Hits Album doppelte Titel löscht - sollte ich mal ne CD davon machen muß ich ja die Titel aus anderen Alben zusammensuchen !
    Schönen Gruß :)
     
  8. BlueFalcon

    BlueFalcon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    217
    An die letzte Frage hänge ich mich auch mal an...

    Wäre echt nicht übel, wenn man in iTunes per Filter doppelte Titel rausfinden, löschen und innerhalb der Alben dann einen Verweis auf den einen übrig gelassenen Titel auf der Festplatte setzt.
     
  9. MacCoyote

    MacCoyote MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Wieso, das geht doch, in dem Du die entsprechende Musik-Datei markierst udn dann Apfel+i drückst. Im Fenster dann unter Übersicht schauen.

    Grüße

    Peter
     
Die Seite wird geladen...