1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

itunes Datenbank von Win auf OSX überrnehmen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Senbei, 07.01.2004.

  1. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    So, nachdem ich nun schon seit gestern Mittag ein sehr sehr glücklicher Switcher bin (mit meinem schicken Refurb-ibook in dem - als unbezahlter bonus - bt eingebaut war) würde ich nun auch gerne meine 15 Gig Itunes Datenbank übernehmen - und zwar inkl. allen einstellungen, bewertungen & playlists - welche Datei muss ich da wohin kopieren? Auf meinem Win-PC hat itunes die MP3s selber in einem Ordner organisiert - evtl. hilft das ja :)

    Habe die Suche übrigends benutzt, aber leider Nichts gefunden

    Danke für die Hilfe :)
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    hi senbei,

    ich gehe mal davon aus dass du os x benutzt.
    du musst deine musik in der von itunes angelegten hierarchie einfach nur in benutzer/musik/itunes/itunes music kopieren, die bewertung wird in den id-tags gespeichert und mitübernommen. itunes interene einstellunge musst du natürlich manuell vornehmen, aber das ist ja ne sache von 1min.
    wo playlists liegen weiss ich grad nicht, aber das kann bestimmt jemand ergänzen.
     
  3. Senbei

    Senbei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Dankeschön schonmal - per WLAN werden dann jetzt die Lieder kopiert - mal schaun obs klappt - muss ich die ".xml" Dateien auch bzw. kopieren? (itunes music library(.xml))

    Danke für die Hilfe
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    da du ne andere ordnerstruktur hast, ist die xml eh nicht mehr gültig. du kannst sie also getrost vergessen. sie wird neu angelegt sobald du deine library neu importierst.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.864
    Zustimmungen:
    140
    @Bobs

    in der XML werden doch aber die Playlist gespeichert oder ?

    Die müsste er ja dann neu anlegen. Am besten einfach mal alles rüberkopieren.

    mfg
    Mauki
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
     

    hm achja, ich vergaß...
    naja dann mal mitkopieren lieber :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen