Itunes Datenbank auf externe Festplatte sichern??

S

Shutty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich wollte gerade mal meine Itunes Datenbank sichern, da ich mir nachher eine größere Festplatte fürs MBA holen will, und dann alles neu machen muss...

Ich habe ausgewählt: Mediathek->Sichern... Aber das geht scheinbar nur auf CD´s/DVD´s.

Bin ich einfach zu blöd, oder ist ein Backup auf externe Speichermedien tatsächlich nicht vorgesehen?
 
Du hast auf Deiner Festplatte (Benutzer > DEIN HÄUSCHEN > Musik) einen Ordner iTunes, den sicherst Du am besten auf Deine externe Platte - fertig.
 
Okay, und dann nachdem ich OSx wieder installiert habe einfach den Ordner wieder in Itunes kopieren, dann passt meine DB wieder? Als der gleiche Effekt wie wenn ich es auf CD´s brenne?
 
Okay, und dann nachdem ich OSx wieder installiert habe einfach den Ordner wieder in Itunes kopieren ...

Genau. Eine Grundsicherung auf DVD (so als Plan B für die Zukunft) schadet aber auch nicht ... :D
 
Okay, so frei nach dem Motto: Doppelt hält besser :D Wobei die DB ja ständig verändert/erweitert wird, da würden bei regelmäßiger Sicherung auf Datenträger im Laufe der Zeit viele CD´s draufgehen :)

Aber ich werde nun mal den lokalen Ordner sichern. Danke dir!
 
Moin,

naja.. wenn Du iTunes die Verwaltung Deiner Musik ueberlassen hast, ist das der einfachste Weg. In diesem Ordner liegen dann die die Kuenstler alphabetisch sortiert und die Datei iTunes Library, in der alle Informationen stecken, die iTunes braucht, um Deine Lieder abzuspielen.
Wenn Du Deinen kompletten Musikordner (wenn jetzt Dein iTunes wieder intakt ist) inlusive der Library usw (da liegen ggf noch andere Dateien) auslagerst, kannst Du diese Platte theoretisch an nen anderen Mac haengen und dem iTunes auf diesem Rechner den Pfad dahin zuweisen...

Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Stellt sich nur die Frage: hast Du die Verwaltung Deiner Musik selbst uebernommen? Dann wird's bissl kniffliger..

schaetzt:
aargh11
 
... Wobei die DB ja ständig verändert/erweitert wird ...

Deswegen habe ich diese Grundsicherung bisher auch nur einmal durchgeführt, und zwar nachdem ich mit dem Import meiner CD-Sammlung fertig war. Das waren so um die 30 GB, die wollte ich nicht noch einmal manuell importieren müssen. Seit dem sicher ich auch nur auf eine externe Platte. Irgendwann werde ich die DVD Sicherung vielleicht mal aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten