iTunes Coverdarstellung

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Timosaurier, 09.08.2006.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich habe mir für iTunes ein Cover fertiggemacht (in Photoshop) und es den entsprechenden Titeln zugeordnet.

    In iTunes wird das Cover allerdings wesentlich heller dargestellt, als es ursprünglich war. Warum ist das so ?
    Wenn ich das Cover auf den Desktop ziehe (als Grafik-Clip) und dann öffne, wird der ursprüngliche Kontrast wieder korrekt dargestellt.

    Die originalen iTMS Cover jedoch sind in iTunes und im Grafik-Clip identisch.

    Ich habe gerade eben mal ein weiteres Cover erstellt (600x600, schwarz und ein paar graue Kreise drin) und diese einem Song zugeordnet. Es wird völlig korrekt in iTunes angezeigt.

    Muss man das verstehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    vermutlich ist dein bild in einem anderen farbmodus gespeichert. eines, das itunes nicht korrekt darstellen kann, z.b. CMYK.
    mit photoshop kannst du das unter "modus" einstellen.
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    aha..dann guck ich mir das mal genauer an...
    Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Bild im GraphicConverter auch heller angezeigt wird...

    Danke schonmal !

    Edit: Jau, das war's....

    Thx !!
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    schön :)
    falls du es nicht weisst: bilder die für den bildschirm gedacht sind, sollte man im RGB-modus speichern, bilder die für den (offset-)druck gedacht sind in CMYK. CMYK-bilder sind aufgrund des kleineren farbraumes (der bildschrim kann mehr farben darstellen als ein drucker) oft kontrastärmer und blasser, dafür aber ca. 1/4 größer.

    viel spass noch :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen