iTunes Coverdarstellung

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Ich habe mir für iTunes ein Cover fertiggemacht (in Photoshop) und es den entsprechenden Titeln zugeordnet.

In iTunes wird das Cover allerdings wesentlich heller dargestellt, als es ursprünglich war. Warum ist das so ?
Wenn ich das Cover auf den Desktop ziehe (als Grafik-Clip) und dann öffne, wird der ursprüngliche Kontrast wieder korrekt dargestellt.

Die originalen iTMS Cover jedoch sind in iTunes und im Grafik-Clip identisch.

Ich habe gerade eben mal ein weiteres Cover erstellt (600x600, schwarz und ein paar graue Kreise drin) und diese einem Song zugeordnet. Es wird völlig korrekt in iTunes angezeigt.

Muss man das verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ist dein bild in einem anderen farbmodus gespeichert. eines, das itunes nicht korrekt darstellen kann, z.b. CMYK.
mit photoshop kannst du das unter "modus" einstellen.
 
aha..dann guck ich mir das mal genauer an...
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Bild im GraphicConverter auch heller angezeigt wird...

Danke schonmal !

Edit: Jau, das war's....

Thx !!
 
schön :)
falls du es nicht weisst: bilder die für den bildschirm gedacht sind, sollte man im RGB-modus speichern, bilder die für den (offset-)druck gedacht sind in CMYK. CMYK-bilder sind aufgrund des kleineren farbraumes (der bildschrim kann mehr farben darstellen als ein drucker) oft kontrastärmer und blasser, dafür aber ca. 1/4 größer.

viel spass noch :)
 
Zurück
Oben Unten