iTunes Cover

  1. lengsel

    lengsel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Moin Folks,

    hat zufällig einer der Applescriptchecker eine Idee wie ich das Cover eines Songs in iTunes per Applescript ansprechen kann. Konkret geht es um:

    set trk_cover to the "artwork" of the current track

    natürlich ohne Anführungszeichen.

    Ersetze ich artwork durch cover klappt es genauso wenig.

    Nachdem folgendes funktioniert:

    set trk_name to the name of the current track

    dachte ich dürfte das Cover ja nicht so schwer anzusprechen sein, aber anscheinend ist das wohl doch nicht so einfach.

    Vielleicht weiss ja jemand was.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 18.08.2004
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    das cover ist in dem id3-tag gespeichert. Ob das per applescript ausgelesen werden kann weiss ich aber nicht.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 18.08.2004
  3. lengsel

    lengsel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Also ich denke das sollte sich schon auslesen lassen. Schliesslich kommen die Infos zu Künstler, Song und Album ja schliesslich aus dem selben Tag (vermute ich).

    Mit den Wörtern cover und artwork passiert allerdings wie gesagt leider nichts.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 18.08.2004
  4. HarryL

    HarryLMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    sicher?

    bist du dir da sicher ?
    nach nem Backup und Wiederherstellen vom kompletten music Ordner waren die Cover bei mir weg. Die Bewertungen blieben erhalten da ich ja den Ordner samt Datenbank Datei kopiert hatte. Aber die Bilder werden wohl außerhalb gespeichert. Irgendwo im Library Ordner wahrscheinlich.

    Aber wegen der Script Geschichte.... :confused:

    Andererseits hatte ich auch schon Dateien bekommen in denen das Cover drin war.... seltsam...
     
    HarryL, 18.08.2004
  5. lengsel

    lengsel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Ganz sicher. Das Cover ist im id3-Tag

    So sah ich auch gerade aus...

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 18.08.2004
  6. Anthrazit

    AnthrazitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Die Cover sind auf jeden Fall in den Song-Files selber zu finden.
     
    Anthrazit, 18.08.2004
Die Seite wird geladen...