[iTunes] Cover automatisch?

  1. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin frisch auf iTunes umgestiegen!

    Wollte mal fragen, ob es nen Weg gibt, iTunes die Cover, die bei mir im Album-Ordner liegen, automatsich den Alben zuweisen zu lassen?

    Bisher musste ich das mühsam mit Drag&Drop regeln...das nervt aber mit der Zeit :)

    Konnte so in den Menus nix finden...weiss da jemand bescheid?

    Danke, Sascha
     
  2. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Schmeiss den Album Ordner docheinfach weg und nimm Clutter oder Fetch Art, wobei Fetch Art für deine Zwecker besser ist. (Lass den Album Ordne raber besser noch für nicht gefundene Cover, die du dann von Hand zuweisen kannst ;))
     
  4. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch mal fetch art (bei versiontracker.com erhältlich) ausprobieren. einige covers werden gefunden...

    tja, langsam...
     
  5. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Clutter gemacht. Ist echt nicht schlecht!
    Probiers mal aus!

    Viele Grüße,

    Reen
     
  6. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips mit den Runterladern .. aber ich glaube nicht, dass es für meine Musik Cover zu finden gibt... ich hab hauptsächlich sehr spezielle Metal-Sachen. Also nix mit Mainstream...

    Mit den Scripts werd ich mir mal ansehen.

    Kann ich eure Antworten so deuten, dass iTunes keine eigene Funktion dafür bietet, das Cover aus dem Ordner in dem auch die mp3s liegen zu nehmen?

    Danke, Gruss, Sascha
     
  7. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, dass iTunesCool ein sehr interessantes zusätzliches Tool ist, um nach entsprechenden Covern zu suchen... Kostet nur $ 6,-
    ;)

    Ich höre auch recht spezielle Musik (zum Großteil Industrial...), selbst da findet er manche Cover. ;)
     
  8. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    iTunes verwaltet Cover ein wenig anders.
    Wenn du einem Song ein Cover zuordnest, wird das Bild dem metatag zugeordnet, es ist dann also Bestandteil der Datei.
    Du brauchst also ein Script, dass die Cover in deinen Ordnern einmal den Dateien zuordnet und die Bilddateien am besten anschliessend löscht.

    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
     
  9. BenBuch

    BenBuch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Fetch Art war klasse, bis ich auf 10.4 umgestiegen bin - mit dem Tiger läufts (bei mir jedenfalls) leider nicht mehr. Wenn ich richtig geschaut habe, wird Fetch Art wohl auch nicht mehr weiterentwickelt. Eine vergleichbare Alternativlösung habe ich noch nicht gefunden..., noch jemand Ideen?

    Ben
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Clutter - selbst wenn das bei Amazon nichts findet kann man damit eine Suche in den Google Images anstossen - das gefundene Image in Clutter ziehen und von dort automatisch in den id3 tag kopieren
     
Die Seite wird geladen...