iTunes: Compilations

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von MotherMosquito, 26.09.2006.

  1. MotherMosquito

    MotherMosquito Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    In iTunes habe ich diverse Compilations, bei denen den einzelnen Titeln die jeweiligen Interpreten zugeordnet sind. iTunes zeigt jedoch für jeden der enthaltenen Interpreten ein eigenes Album an. Wie kann ich das umgehen, sodass EIN Album pro compilation angezeigt wird? Der Haken bei "Teil einer Compilation" ist gesetzt.
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    in den Einstellungen evtl. mal Anzeige Compilation deaktivieren ?
     
  3. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    46
    Kenne mich mit compilations jetzt nicht soooo aus, aber ich denke, dass das Album natürlich immer genau gleich heißen muss. Ansonsten weiß iTunes ja nicht, welche von den vielen songs in der Bibliothek, die das compilation flag gesetzt haben, zu _welcher_ compilation - sprich: album - gehören.

    Wenn alle songs die gleiche Albumbezeichnung haben, weiß ich momentan auch nicht weiter.
     
  4. chillhase

    chillhase MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    ich hab auch mal ne frage zu dem thema:

    kann ich es irgentwie vermeiden, das iTunes die compilations alle in den "compilations"-ordner packt, sondern direkt in den itunes music ordner?
     
  5. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15

    Genau die Frage habe ich auch, habe auch schon nen eigenen Thread geöffnet! Kann doch nicht sein, dass der iPod das besser macht als iTunes?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen