iTunes Chache löschen

  1. Aurich02

    Aurich02 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Sorry wenn das hier jetzt falsch ist.
    -----------------------------------


    Ich habe vorhin mit Itunes im iTunes Music Store einige Film Trailer angesehen.

    Nun stell ich gerade fest das die Film Trailer scheinbar runtergeladen und irgendwo auf der Festplatte gespeichert werden.
    Da ich mir die Trailer aber nur ansehen und nicht speichern wollte will ich mal wissen wo speichert iTunes die Film Trailer ab?

    Wie kann ich das bequem wieder löschen?

    Als System verwende ich Mac OS 10.3.9 und die aktuellste iTunes und Quicktime Version.
     
    Aurich02, 25.09.2005
  2. Klasl57

    Klasl57MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Ich würde was für geben wenn ich wüsste WO iTunes gecachte Videoes abspeichert ;)
     
    Klasl57, 25.09.2005
  3. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    @ Aurich02: Du musst nichts löschen. Die Filme die du dir im iTMS ansiehst werden in einem Cache gespeichert und wieder gelöscht - ich glaube direkt nachdem du das Video- (iTMS-) fenster schließt; ansonsten kurz darauf.

    @Klasl: ich glaub im unsichtbaren Ordner /private/var/tmp/folder.501 [beziehungsweise die entsprechende Benutzerkennung, also 501, 502, 503 usw.] /TemporaryItems/
    allerdings ließ sich die entsprechende Datei (fängt mit QT an) in einem Test grade nicht in QT öffnen...
    ich glaube aber früher -unter 10.3 kopfkratz - lagen die QuickTime Caches woanders im Private Ordner.
    Auf jeden Fall gibt es einen „Movie Extractor“ (oder so ähnlich) der dir automatisch die QT Videos aus dem Cache auf den Schreibtich o.Ä. kopiert. schau mal hier Bei MacUser oder bei defekter Link entfernt

    Gruß Nkonde
     
    nkonde, 25.09.2005
  4. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ja Klasl57 - solltest du das erfahren sag bescheid :)

    @ nkonde jaja das waren noch zeiten, als die videos irgendwo in 501, 502 ... gelegen haben, ist leider, seitdem Apple uns im iTMS auch videos verkaufen will, nicht mehr so. und die ganzen tools haben auch nichts weiter getan, als die temporären ordner zu durchforsten, die cachedateien umzubenennen und auf den schreibtisch zu legen.

    wenns jeand weiß immer her damit - aber ich werd sicherlich nicht für das video auch noch geld hinlegen - ich kaufe meine musik - ok aber auch noch das video - nee danke !
     
    eintausendstel, 25.09.2005
  5. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Jaja, der iTunes Music Store Extractor... das ist was nkonde meint.
    Allerdings ist der Download nur ein Link zu der Homepage, http://itms-extractor.com
    Dort kann man sich anmelden, und es gibt etwa 520 Videos aus dem Store zum Download, allerdings ist das schon seit Monaten nicht mehr geupdatet worden. Ich glaube das liegt daran, dass iTunes eben seine Content Delivery Weise geändert hat...

    Schade eigentlich!
     
    schildkroeter, 25.09.2005
  6. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Oh ja, daran habe ich nicht gedacht, dass ja jetzt sogar Videos verkauft werden im iTMS. Aber wie gesagt, früher lagen die QT caches nach meiner Erinnerung woanders im Private Ordner ich glaube direkt im Ordner /tmp und nicht /var/... allerdings glaube ich wirklich, dass die Datei die ich in oben angegebenem Pfad gefunden habe (war ca 6.5 MB groß und begann mit „QT“) der iTMS QT Cache war.
    Nur ließ sich die Datei nicht im QTPlayer öffnen. Auch nicht mit angehängtem .mov, .mpg, .mp4 oder .h264 (ist das überhaupt die h264 Endung? war das nicht mp4?).

    Also entweder ich habe es verpatzt das Ding in QT zu öffnen, oder es ist irgendwie geschützt, oder es lag durch merkwürdigen - oder sich mir nicht erschließenden - Umstand eine andere 6.5 MB Datei im Cache (was ich aber durchaus sehr seltsam fände).
     
    nkonde, 25.09.2005
  7. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Bitte was? :motz
     
    SchaSche, 25.09.2005
  8. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    kopfkratz

    hast du deine Pillen wieder nicht genommen schasche [​IMG]

    :D
     
    nkonde, 25.09.2005
  9. Klasl57

    Klasl57MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Ne, die Zeiten, wo man mit dem iTMS Extractor sich die Videos saugen konnte, sind leider seit iTunes 4.9 vorbei. Und mit einer älteren Version kommt man nicht mehr in den Store :mad:
     
    Klasl57, 25.09.2005
  10. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    hier klick mich gibts alle Videos ohne Anmeldung und relativ up-to-date.
     
    dehose, 25.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Chache löschen
  1. Dreamerin82
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    487
    don_michele1
    17.11.2016
  2. Bluesy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    717
    kermitd
    27.05.2016
  3. pro15
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.392
    PiaggioX8
    09.02.2014
  4. rede
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.032
    laufgestalt
    29.10.2013
  5. raily74
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    586
    raily74
    18.05.2013