iTunes cd/titelnummer standardmäßig anzeigen

  • Ersteller gibdirzuckungen
  • Erstellt am
G

gibdirzuckungen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
hi
ich hab zu meinem bedauern festgestellt, dass immer wenn ich in iTunes eine neue Wiedergabeliste erstelle standardmäßig keine Spalte für Titelnummer oder CD-Nummer angezeigt wird.
Gibt es eine möglichkeit das für alle Wiedergabelisten - existierende und zukünftige gleichermaßen - zu ändern, so dass immer Titelnummer und CD-Nummer angezeigt wird?

wäre euch sehr dankbar falls da jemand eine Lösung für wüsste, weil ich viel zu viele Wiedergabelisten hab um das für jede einzeln einzustellen.

Und bei der Gelegenheit würde ich auch gerne einige Standardmäßig aktive Spalten wie Wertung, Zuletzt gespielt oder Zähler deaktivieren weil ich die eh nie gebrauche...

Schöne Grüße
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir übernimmt er bei den Wiedergabelisten die globale Einstellung ich in den Darstellungsoptionen festgelegt habe.
 
oh mann, thx, irgendwie bin ich dödel nich auf sowas offensichtliches gekommen.
Damit hät sich das wohl erledigt ...
 
Ich musste auch erst schauen, da ich nie darauf geachtet hatte ;)
 
hmm, ganz so einfach wie ich dachte ist es leider doch nicht :(
Wenn ich in den Darstellungsoptionen etwas ändere sind das immer nur lokale Darstellungsoptionen für die entsprechende Wiedergabeliste/Wiedergabelistenordner...
wo finde ich denn die globalen Darstellungsoptionen?

Edit1: Ok hab die Lösung gefunden:
https://www.macuser.de/forum/f126/itunes-darstellung-alle-328259/
irgendwie find ich die richtigen suchbegriffe immer erst zu spät :/

Edit2: Doch keine Lösung :(
Das genannte script funktioniert nur für wiedergabelisten die sich nicht in einem Wiedergabelistenordner befinden, was ich irgendwie unverständlich finde...
aber abgesehen davon muss man trotzdem für jede wiedergabliste einzeln das script ausführen, was zwar weniger klicks als vorher benötigt (wenn es denn einwandfrei funktionieren würde...), aber immer noch nicht alle wiedergabelisten auf einmal änder ... Langsam bekomm ich das Gefühl für so ein scheinbar einfaches Problem gibts einfach keine Einfache Lösung...
Irgendwie komisch, bei anderen Programmen ist ein solches Problem einfach mit globalen einstellungen gelöst (siehe zB. DVDPedia)

Vielleicht findet ja trotzdem noch jemand eine Lösung

Grüße
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten